Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 13.06.2007, 11:21
Ginchen Ginchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Papa spuckt nur noch Blut und bekommt Morphium

ich war schon lange nicht mehr hier (nur als stiller Mitleser).
Vor zwei Wochen (Pfingsten) kam mein lieber Mann ins Krankenhaus mit Diagnose Leberabszess. Es hieß erst, es sei gut heilbar. Dann zeigte ein CT neben Lebermetastasen, dass der Tumor an der ursprünglichen Stelle wo damals operiert wurde, wieder aufgetaucht ist. Er wächst so rasant, dass er innerhalb der zwei Wochen die Arteria hepatica zugedrückt hat, die Leber wird nicht mehr durchblutet, die Niere versagt ebenfalls. Am letzten Donnerstag durfte ich ihn mit nach Hause nehmen, "...es bestehen keine Therapieoptionen mehr" wurde gesagt und "der Patient sowie Ehefrau sind über die infauste Diagnose aufgeklärt"...

Das jedenfalls war nicht so. Mein Mann (35) hat nichts mehr von dem verstanden, was die Ärzte ihm erklärten. Ich musste ihm sagen, dass er bald gehen muss. Er will nicht, er kämpft um jeden Tag, wird schwächer und schwächer und müder und müder. Man hat mir gesagt, dass er irgendwann ins Koma fällt. Zur Zeit jedenfalls hat er noch furchtbare Schmerzen trotz Morphiumspritzen und Palladon und Novalgin. Heute morgen hat er schwarze Flüssigkeit ausgespuckt, ich weiß nicht was das war, wahrscheinlich Blut.

Wie sag ichs nur unserem 11-jährigen Sohn?

Geändert von Ginchen (13.06.2007 um 11:24 Uhr)
Mit Zitat antworten