Thema: Mein Stern
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.05.2003, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Stern

Hallo Mucki, Bo und alle anderen hier,

das mit den Sternen ist bestimmt so, wie Ihr es sagt, und ich finde gar nicht, daß sich das bescheuert anhört, wenn Ihr nach den Sternen sucht, die für Euch so viel an Bedeutung gewonnen haben. Ein heller Stern am klaren Nachthimmel ist für mich immer irgendwie ein Zeichen, daß mein Leben weitergeht, daß wir ein Teil des riesengrossen Kreislaufs des Lebens sind und daß meine Mutter, die Anfang Januar starb, jetzt auf mich aufpasst.
Das Weihnachtsfest im letzten Jahr war für meine Mutter und mich etwas ganz besonderes und sie hat sich in all ihrer Verwirrung wg. der Hirnhautmetastasen etwas als Geschenk für mich ausgesucht, was ich mir als kleines Kind immer gewünscht hatte. Ich hätte nie gedacht, daß sie sich daran erinnern würde! Da stand plötztlich dieses wundervolle Teleskop, und meiner Mutter standen vor Freude die Tränen in den Augen, weil sie mir vor lauter Überraschung und Freude auch kamen. Es war ein so tolles Gefühl, wir waren so glücklich, uns zu haben, und in der ersten sternenklaren Nacht standen wir draussen und schauten uns den Mond an, die Sterne und einige Planeten.
Da war so ein starkes Gefühl von Verbundenheit und die Sicherheit, daß sie immer bei mir sein wird. Jedes Mal, wenn man am Himmel die Sterne sehen kann, spüre ich ihre Nähe ganz besonders und egal, welche Probleme da gerade sind, es hat was beruhigendes. Ich bin meiner Mutter dafür so dankbar, und kann Euch so gut verstehen...

Ich wünsche Euch viele klare Sternennächte und alles Liebe,
Sandra
Mit Zitat antworten