Thema: Meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 14.06.2007, 13:00
Acnaib Acnaib ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Cottbus
Beiträge: 68
Standard AW: Meine Mama

Hallo Andrea,

ich komme gerade von meiner Schwiegermutter. Hatte mir so fest vorgenommen heute mit ihr zu reden. Naja, ich hab dann angefangen über meine Gefühle zu reden, dass ich gern mehr mit ihr reden möchte und so....
Hab sie gefragt, ob ich was falsch mache. Sie sagte nein und daß wir doch miteinander reden könnten. Und dann fing sie wieder an zu weinen, und wir lagen uns in den Armen, ich hab sie versucht zu trösten und das Gespräch war beendet.
Jetzt zu deiner Frage, wie es ihr geht. Vor 6 Wochen war 2. Kontroll-untersuchung. Sie sagte uns, der Tumor wäre seit Januar nicht gewachsen.
Sie sagte das unter Tränen und war sehr enttäuscht(?). (nach der 1. Untersuchung im März sagte sie zu mir, daß sich der Tumor etwas verkleinert hätte ???) Ich weiß nicht, ob sie uns immer die volle Wahrheit sagt.
Ich weiß auch nicht, wie groß "er" ist, nur das bis jetzt keine Metas da sind.
Ansonsten: Die Chemo mit Gemzar verträgt sie immer noch gut, bis auf die Schwäche an diesem Tag. Am Tag danach erledigt sie dann schon wieder ihre ganze (fast) Hausarbeit. Sie Muss jetzt Insulin spritzen und hat nach längeren Stehen Rückenschmerzen. Meine Sch-mutti kann nur sehr wenig essen und hat auch sehr abgenommen. Sie hat überhaupt keinen Appetit. Sie bekommt deshalb irgendwelche Spritzen. Die scheinen aber auch nicht zu helfen. Warscheinlich spielt ihre Psyche da auch mit. Ich glaube, wenn sie das Essen fertig gekocht hat, ist sie schon satt. Sie ist für uns so tapfer. Ich hab sie so lieb.

Ist jetzt ziemlich viel geworden und deshalb an dieser Stelle auch: Danke dass ich mich mal "ausschreiben" konnte.

Dir wünsche ich viel Zeit für deine Mutti, viel Kraft für alles was noch kommt und einfach noch viele viele schöne gemeinsame Tage. Deiner Mutti wünsche ich, daß sie schnell wieder festen Boden unter den Füßen zu spüren bekommt und weiter so tapfer wie bisher gegen diese Krankheit ankämpft.

Viele liebe Grüße
Bianca
Mit Zitat antworten