Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.06.2007, 12:42
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: es geht zu ende

Hallo Sternchen,
dein Bericht hat mich traurig gemacht. Das erinnert mich an das Sterben meines Vaters. Auch er wollte damals meine Mutter in meiner Nähe wissen. Wir haben damals durch unseren Glauben gespürt, das Gott uns hilft. Mir war und ist das Beten zu Gott eine große Hilfe. Ich kenne Dich nicht und weiss nicht ob Du an Gott glaubst. Wenn Du nicht glauben solltest, verzeih mir diese Zeilen . Aber vielleicht hilft Dir schon der Gedanke, daß Du bei sehr vielen Menschen Verständnis und Anteilnahme findest. Ich werde Dich in meinen Gebeten einschließen. Meine Mutter war damals mir gegenüber auch ungerecht. Sie hat nicht verstanden, daß ich gebeten habe, das mein Vater schneller sterben kann. Sie fand mich herzlos. Das tat sehr weh. Aber heute sieht sie das anders. Es ist immer schlimm das Leid der Menschen die wir lieben mit ansehen zu müssen. Habe mit deiner Verwandschaft etwas Geduld . Sie haben leider eine andere Art mit ihrem Schmerz umzugehen. Mir ist es damals genauso gegangen. Spreche mit deinem Vater, er versteht Dich bestimmt auch wenn er selber nicht mehr sprechen kann. Es tut ihm bestimmt gut. Ich schicke Dir ein Gedicht, dieses Gedicht hängt über meinem Schreibtisch. Es soll Dir etwas Trost senden und Dich daran erinnern, daß Du mit deinen Kräften haushalten mußt. Nur so kannst Du Anderen eine Hilfe sein. Auch deine Verwandschaft hat die Pflicht zu helfen.

Mahnung an C.
Geh sorgsamt mit dir um,
dich kann`s nur einmal geben
und auch nur kurz
man darf dich nicht verbrauchen
wie einen Rohstoff.
Du bist kein Produkt.
Entzieh dich der Statistik,
du bist wichtig.
Bewahre dich,
weiche der Härte aus,
verweigere dich
den Überflüssigkeiten.
Gib deine Antwort selbst,
stell selber deine Fragen,
gib acht auf dich,
dich gibt es nur einmal.
von Heinz Kahlau

Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten