Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 18.06.2007, 15:12
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Wir wissen nicht mehr weiter....

Hallo uli,du fragst ja wie es Kinder geht im Umgang mit sterbenden oder schwerkranekn Menschen.Ehrlich,es könnten wohl alle die es so oder ähnlcih erlebt haben dir Tips geben,nur,jede Situation ist anders,jedes Kind ,jede Familie geht ihren ganz eigenen Weg.Bei usn war es so,das V.mit sieben J.ihren Opa mit uns begleitet hat,es kamen auch Meinungen wie "muß sie denn dabei sein"auf,ja,für uns war es wichtig auch mit der Phase möglichst offen umzugehen.Ich hab dann auch gesagt,es ist der Opa und wenn es mich treffen sollte,dann möchte ich sie auch an meiner Seite wissen.Da wäre etwas ganz anderes,du siehst,es wir immer etwas ganz anderes sein.Du kennst dein Kind am besten,deine Kinder,jeder geht da seinen ganz eigenen Weg und jeder ist der für ihn günstige.Es gibt kein richtig oder falsch!Einer mag nicht sprechen aber schreiben,einer schaut ständig Bilder an,ein anderer wird dich vielleicht nichtmal mehr allein zur Toilette gehen lassen,alles okay.V.ging ,es war Winter als Opa starb,nicht mehr allein die Treppe hinauf,okay,einer ist dann mitgegangen bis es von selbst wieder aufhörte.Wir versuchen sie auch bei mir immer miteinzubeziehen,sie darf zu den Unters.mit,auch von der Schule aus,es ist wichtig für sie und uns.

Merkst du,es geht jeder seinen Weg,Alter,Familie Religion,alles spielt eine Rolle,geht ihr euren Weg und lass dich nicht beirren,denn,keiner würde mit dir tauschen wollen,Susanne
Mit Zitat antworten