Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #630  
Alt 18.06.2007, 18:27
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,
da hat es Dich aber schlimm erwischt. Bei mir steht zumindest die Nasenfassade noch - auch wenn ich der Meinung bin, dass sie etwas eingesunken ist - aber eine Nase ist immerhin noch da. Ein Jahr bis zur Rekonstruktion ist natürlich eine lange Zeit, aber trotzdem denke ich, dass zumindest Freunde und Bekannte Dich bestimmt lieber so sehen möchten, als gar nicht. (Ich brauche auch ganz dringend dieses Stück Normalität im Leben - mit Freunden reden, grillen ... die Kinder toben irgendwo herum...) Ich hoffe Dir gelingt es trotz der Nase ein wenig Normalität herzustellen und Dich mit Freunden zu treffen.

Die Halslymphknoten wurden bei mir auf einer Seite entfernt. Das macht mir auch nach wie vor fast die meisten Probleme (Lymphstau). Dabei hatte ich dieser Maßnahme vor dem Hintergrund der anderen OP Eingriffe kaum Beachtung geschenkt. Ich hoffe ich werde das Mumps Gefühl irgendwann wieder los.

Die Bestrahlung hatte ich 2 mal täglich. Insgesamt 69,6 Gy - also etwas weniger als Du. Die Chemo wurde in der ersten und fünften Woche durchgeführt. Montag bis Freitag gabe es täglich ein Mal Cisplatin (also insgesamt 10x). Die Bestrahlung war in Mitte. Die Chemo gab es im Virchow, wo ich auch die gesamte Zeit auf STation verbracht habe. Hast Du eigentlich nur Cisplatin oder Cisplatin in Kombination mit Anderem (abgesehen von der Spülung und Zofran)?

In Cottbus war ich, weil dort von meinem Wohnort aus gesehen die nächste HNO Klinik ist.

Liebe Grüsse
Nicole