Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 18.06.2007, 20:33
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Morbus Hodgkin und Rezidiv


Hallo Badday,

spät aber doch möchte ich Dir jetzt noch ein Hallo zuwinken! Leider bin auch ich eine "Rezidivgeschundene" und befinde mich derzeit wieder einmal in Chemotherapie!
Sehr gut kann ich nachvollziehen, wie es Dich anödet, diese Mitleidvollen Blicke zu ernten! Ich kenne es aus eigener Erfahrung - mehrfach - und es kommt wirklich gar nicht gut! Nun, allerdings bin ich dann schon so, dass ich klar stelle, das man darüber reden kann, es allerdings auch noch andere Dinge im Leben gibt und das es auch gut wäre, wenn man auf einer "normalen Ebene" mit mir umgeht - Gespräche führt. Leider ist es nicht ganz einfach den Leuten Deinen Standpunkt der Dinge klarzumachen, aber diejenigen die sich bemühen, die kapieren es auch!
Ein Rezidiv geht an die Substanz und es ist sicherlich eine gute Möglichkeit zu einem Psychoonkologen zu gehen! Diese Belastung kommt nicht nur bei Dir zum Tragen, leider ist es schon fast zwangsläufig bei einem Rezidiv so! Es ist eine schwierige Zeit - man muß sich körperlich wie psychisch wieder auf eine schwere Zeit einstellen, das ist gar nicht so einfach! Insgesamt habe ich anhand Deiner Zeilen trotzdem das Gefühl, das Du recht gut mit der Situation umgehst!
Ich denke mal, Du wirst es packen
Ich halte Dir weiterhin die Daumen,

et struwwelchen - Ina
Mit Zitat antworten