Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.06.2007, 11:47
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Anke,

zunächst einmal vielen Dank für Dein Angebot.

Dann tut es uns natürlich leid, dass ihr auch von dieser so traurigen Krankheit betroffen seid. Jeder Mensch geht anders damit um. Wir sprechen auch meistens nur kurz über die Krankheit. Auch habe ich mit meiner Mutter nur einmal kurz gemeinsam geweint. Ich habe ihr gesagt, dass "weinen" und auch "gemeinsames weinen" mit Papa wichtig ist.

Wenn wir über die Krankheit sprechen, dann sagt sie auch manchmal "jetzt lass uns über etwas anderes sprechen". Das ist dann auch gut so.

Ich möchte demnächst mal mit ihr über Ihre Ängste sprechen. Das habe ich mir fest vorgenommen. Auch Papa möchte ich mir auch mal wieder "krallen". Ich werde ihn mal zum essen einladen. Dann wird schon automatisch über Mama gesprochen. Solche Momente muss man sich manchmal organisieren.

Sei einfach für Deine Eltern da. Sag ihn auch ruhig, dass Du manchmal die "gewünschte Ruhe bzw. Zweisamkeit" lieber in eine Drei- oder Viersamkeit wandeln würdest. Auch ihr müsst mit der Krankheit umgehen können. Sprecht einfach darüber - dann werdet ihr Euren Weg finden. Für das "Miteinander umgehen" kann man keinen Tipp geben. Dafür sind die Menschen zu verschieden.

Euch viel Kraft und möglichst viele positive Nachrichten

Holger
Mit Zitat antworten