Einzelnen Beitrag anzeigen
  #204  
Alt 21.06.2007, 18:19
Terry54 Terry54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 130
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mädels,

@ Mary, was sagt den der Beipackzettel über die Nebenwirkungen von Xeloda.
Für mich noch immer interssant, obwohl die Chemo schon hinter mir liegt.
Was den Beipackzettel von Ibandronat betrifft, bin ich heute fündig geworden, wenn auch nur etwas. Ein Medi meiner Schwiegermutter zur Vorbeugung des Knochenabbaus enthält Bisphosphonat ( Risedronat-Natrium). In der Dosierung von 35mg wird es 1x pro Woche eingenommen. Als Nebenwirkungen werden u.a. allergische Reaktionen, Verdauungsstörungen, Schmerzen in Knochen, Muskeln oder Gelenken, Kopfschmerzen, Entzündungen oder Geschwüre der Speiseröhre, des ganzen Verdauungssystem, Entzündungen am Auge usw. aufgeführt.
Wenn ich bedenke, dass ich täglich 50mg schlucke, dann kann ich mir jetzt erklären, warum ich etwa eine Woche nach Einnahmebeginn von Ibandronat diese Schmerzen in den Beinen habe, sogar im Bett schmerzen diese zeitweise und auch ein Druckgefühl/Unwohlsein im Magenbereich ist abends stärker.
Nächste Woche habe ich mein erstes Staging und werde mal gezielt nachfragen.
Eigentlich will ich das Ibandronat gerne weiter einnehmen, es soll ja wirksam sein, daher hoffe ich, dass diese Beschwerden sich bessern.
Wer hat noch ähnliche Erfahrungen mit Ibandronat gemacht?

Mary, bald kannst du dich in die Reihe derer die diese Chemo im vorgesehenen Schema durchgestanden haben, einreihen.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den Rest.

@ Evi, alles Gute für den TX Chemo und vorallem für das Anstechen.
Ich wollte dich nicht verunsichern mit meiner Frage. Deine Ärzte wissen schon was sie tun und ihre Erklärung erscheint mir logisch.
Ich habe die T Chemos gut vertragen, besser als die EC, nur die Xelodatabletten haben mir Probleme bereitet.

Euch allen einen schönen Abend und alles Gute für den Rest der Woche
Terry54
Mit Zitat antworten