Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.06.2007, 00:45
nitylu nitylu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 46
Frage Brustkrebs bei Diabetikerin

Hallo,
seit Montag sind wir damit konfrontiert, daß bei meiner 29-jährigen Tochter ein Mamma-Tumor festgestellt wurde. Laut Aussage der Radiologin handelt es sich um einen bösartigen Tumor von gut 3 cm. Heute, Freitag, hat sie einen Termin zur Stanze.
Der Schock sitzt sehr tief und ich hätte jetzt folgende Fragen:
Meine Tochter ist Diabetikerin und im Netz habe ich gelesen, daß es bei dieser Erkrankung zu gutartigen Tumoren in der Brust kommen kann. Hat vielleicht jemand damit Erfahrung?
Ein möglicher OP-Termin steht bereits für nächsten Freitag fest. Sie will sich von ihrem FA in einer kleineren Klinik operieren lassen. Ich würde eigentlich für sinnvoller halten, wenn sie sich in einem Krebszentrum vorstellen würde. Aber sie hat sehr viel Vertrauen zu Ihrem FA. Für Informationen diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, daß sie einen 1 1/2-jährigen Sohn hat, so daß sich ihre Ängste natürlich auch noch diesbezüglich ausweiten,
Da wir totale Laien ohne irgendwelche wichtigen Informationen auf diesem Gebiet sind, wäre es schön, wenn ich soviel wie möglich an Meinungen von Euch bekommen könnte. Vielen Dank schon mal vorab!
nitylu
Mit Zitat antworten