Einzelnen Beitrag anzeigen
  #208  
Alt 23.06.2007, 11:51
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mädels,
@dieRichi,
auch wenn Frau gerne darauf verzichtet, hier im Forum zu sein, freue ich mich, dass noch eine Gainerin hier dabei ist. Weisst du denn schon, in welchen Zweig zu gekommen bist? Einen Port würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Du bekommst ja auch Epirubicin verabreicht, und diese Chemo verlangt direkt nach einem Port. Lt. meinem Onko können bei der Verabreichung durch die Vene irreperable Hautschäden auftreten. Sprich nochmal mit deiner Ärztin. Das Implantieren des Ports ging bei mir ohne Schmerzen (Ich hab eine Schlafspritze bekommen,keine Narkose)Leider hatte ich eine Thrombose am Port, hätte aber trotzdem nicht auf ihn verzichten wollen. Ich habe am Montag meine vorletzte Chemo und hab bis jetzt eigentlich alles gut überstanden.
Nachdem die anderen auch ein Stück weiter sind, kannst du auf alle Fälle mit Tips und moralischer Unterstützung rechnen.
@ Terry, als Nebenwirkungen bei Xeloda werden
genannt: Durchfall,Übelkeit,Erbrechen,Mundschleimhautentzün dung (wunde Stellen in Mund und Rachen) und Bauchschmerzen.
Hand-Fuss-Hautreaktionen: (Handinnenflächen brennen,werden taub,Schmerzen.)
Fieber und Infektionen: Falls sie mindestens 38° Fieber und andere Anzeichen einer Infektion haben.
Brustschmerzen: Falls sie Schmerzen in der Brustmitte verspüren,insbesondere,wenn diese bei körperlicher Belastung auftreten.
Falls früh entdeckt,bessern sich diese Nebenwirkungen innerhalb von 2-3Tagen, nachdem das Medikament abgesetzt wurde. Falls diese Nebenwirkungen jedoch anhalten, unterrichten Sie umgehend Ihren Arzt. Es kann sein, dass ihr Arzt sie anweist,die Behandlung mit einer geringeren Dosis fortzusetzen.
Andere seltene und gewöhnlich leichtere Nebenwirkungen,die bei mehr als 1 von 100 Patienten auftreten,wurden beobachtet. Verminderung der Anzahl an weissen und roten Blutzellen, Hautausschlag, leichter Haarausfall, Müdigkeit, Fieber,Schwäche, Schläfrigkeit, Kopfschmerz, Taubheit oder Kribbeln,Änderung im Geschmacksempfinden,Schwindel, Schlaflosigkeit, Schwellungen der Beine, Appetitlosigkeit, Verstopfung und Austrocknung.
Tja,da gehts mir unter Xeloda ja noch richtig gut. Meine Neuropatien sind weg. Ich hab im Moment einentlich nur einen blöden Metallgeschmack im Mund, der aber meinen Appetit nicht bremst.
Nimmst du die Ibandronat auch seit Chemo-Ende?
@ evi, du hast ja jetzt eine richtig lange Zeit, dich zu erholen, bevor die TX Chemos losgehen. Mach das Beste daraus und geniese den Sommer, der hoffentlich bald wieder zurückkommt.
@ Jutta: ich nehme ja auch Magenschutztabletten und hoffe,dass ich die Ibandronat und Femara einigermassen vertrage. Geht ja doch eine Zeit lang. Die Seite über Ibandronat habe ich auch gesehen.Meine Mail an die Fa. Roche wurde leider noch nicht beantwortet, aber was solls. Da müssen wir durch,leider.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
(Ich darf jetzt in die Baumschule fahren,und Planzen für meinen z.Teil neuangelegten Garten einkaufen.)
Liebe Grüße Mary

Geändert von mary254 (23.06.2007 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten