Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #647  
Alt 25.06.2007, 19:04
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,
von einem Zusammenhang zwischen Nagelpflege und dem Tumor habe ich noch nichts gehört. Wovon nun der Tumor gekommen ist, weiß man einfach nicht. Ich könnte ungefähr 20 mögliche Ursachen ausmachen, aber keine ist wirklich überzeugend. Nichts waren wirklich Dauerbelastungen - es gab halt ab und an Kontakt zu Lösungsmitteln, zu Holzstaub, zu Wärmeisolierung, evtl. belasteten Wohnraum usw. Aber nichts war wirklich von Dauer und intensiv. Geraucht habe ich auch mal - aber halt wieder aufgehört. Gegrillt habe ich gerne und in Gesellschaft auch mal Alkohol getrunken. Aber alles ist nicht wirklich ein Grund für solch einen Tumor. Insgesamt kann ich mich nicht als Gesundheitsapostel bezeichnen aber wirklich ungesund habe ich auch nicht gelebt.

An meinem Job liegt es jedenfalls nicht. Ich habe im Büro am Computer gearbeitet, kein Kontakt zu irgendwelchen Stoffen.

Ich will unbedingt wieder arbeiten, schon allein aus der Notwendigkeit heraus, dass ich die Familie ernährt habe. Auserdem habe ich immer gerne gearbeitet. Ich merke inzwischen schon, dass ich auch ungeduldig werde, weil ich irgendwann wieder arbeiten möchte, mich mit anderen Themen als Kinder und Küche und Krankheit beschäftigen möchte. Irgendwann muss das Leben auch wieder normal sein.

Ich denke, eine Reha hilft den Weg zur Normalität wieder zu finden. Vielleicht solltest Du es Dir doch noch mal überlegen. So ein Kindergarten muss gar nicht schlecht sein. Ich habe als Schülerin mal in einem solchen Kindergarten gejobbt. Eigentlich sind die Kinder ganz gerne dort hin gegangen. Die meisten hatten schnell Kontakt zu den anderen Kindern - schließlich waren ja alle in der selben Situation und so ein fremder Kindergarten mit diversen Aktivitäten kann ja auch ganz spannend sein.

Gruss
Nicole