Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.06.2007, 21:40
sally07 sally07 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Informationen gesucht

Hallo,
ich weiss nicht so recht, ob ich hier richtig bin, aber sonst passt meine Geschichte nirgendwo rein.
Vor 4 Jahren war ich schon im Gebärmutterkrebsforum. Damals hatte ich nach einer Konisation mit dem Ergebnis Carcinoma in situ eine Gebärmutterentfernung. Es hat mir damals sehr geholfen, mich mit den anderen auszutauschen. Bei meinen Kontrolluntersuchungen war dann 3 Jahre alles in Ordnung. Vor 1 Jahr entdeckte meine Frauenärztin eine Zyste am re Eierstock. Zuerst wurde einfach abgewartet, auch ich war immer sehr entspannt und habe mich darauf verlassen, dass es eine funktionelle Zyste ist, die von selbst zurückgeht. Anfang Mai wurde es meiner FA doch zu ungewiss, die Zyste wurde nicht kleiner (allerdings auch nicht größer), und da mir vor vier Jahren schon am linken Eierstock eine Endometriosezyste entfernt wurde, fand sie es besser, mich ins Krankenhaus zu überweisen. Geplant war eine Laparaskopie, auf dem Einweisungsschein stand: Adnextumor re. Sie hatte auch den Verdacht, das bei mir eine Endometriose vorliegt. Die Lap. sollte Klarheit bringen und auch in der Klinik wurde ich darauf vorbeitet, dass evtl mein Eierstock rausgenommen wird. Am 06. Juni war dann die OP. Es lief alles gut, re Eierstock wurde entnommen, weil eine grosse Endometriosecyste dran war. Auf dem Entlassbericht stand etwas von blutiger Douglasflüssigkeit
mit erhöhten Granulozyten. Was bedeutet das?

Ansonsten bin ich echt froh, dass alles so komplikationslos gelaufen ist.
Ich hoffe, dass sich keiner von meinem Beitrag genervt fühlt, denn da bei mir nichts bösartiges dabei ist, sollte ich hier vielleicht nicht reinschreiben.

Ich hoffe, dass mir jemand antwortet,

sally
Mit Zitat antworten