Thema: Mutti-89
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 27.06.2007, 22:48
suzi76 suzi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 40
Standard AW: Wasser rausholen oder nicht?

Liebe Gundi

Du hörst Dich richtig verzweifelt an. Lass Dich zuerst mal ganz doll drücken.

Mein Vater hat gewusst das er BD-Krebs hat, aber mein Vater hat nie gewusst wie hoch die mittlere Lebenserwartung in seinem Stadium war. Sein behandelnder Onkologe hat ihm zwar gesagt man kann die Krankheit nicht heilen, aber er hat sich nie auf die Äste rausgewagt und ihm gegenüber eine Zeitspanne genannt. Er hat auch uns davon abgeraten, da jeder Fall individuell ist.
Sag Deiner Mutter wo der Tumor sitzt und mach ihr gleichzeitig mut. Vielleicht mit dem Onkologen zusammen. Ich denke mir, es spielt keine Rolle wie das Verhältnis bis jetzt war. Es ist immer noch besser für Deine Mutter sie erfährt es von jemandem aus der Familie oder vom Onkologen der euch betreut, als von irgendjemand anderem.
Ich habe soviel erlebt in diesen 12 Wochen, wie die Ärzte auf der Notaufnahme zum Teil vor den Patienten disskutieren und miteinander reden. Glaub mir, eines Tages wird es rauskommen. Erspar ihr es, dass sie es per Zufall von jemanden erfährt.

Zudem darfst Du nicht vergessen, Deine Mutter ist 89-jährig, die Zellteilung (oder wie man das genau nennt) ist nicht mehr so schnell. Der BSD-Krebs ist zwar nicht heilbar, aber man kann damit leben. Es muss nicht in jedem Fall so ablaufen wie bei meinem Vater. Holt euch eine 2. Meinung ein, falls Deine Mutter damit einverstanden ist. Versucht es vielleicht auch mit Komplementär-Medizin oder Naturheilmittel. Vielleicht hilft es die Beschwerden zu lindern. Falls Sie kein Appetit hat, versucht es mit Kalorien-Shakes oder mehrere kleine und leichte Mahlzeiten am Tag.

Gundi, sei Stark. Du schaffst das.

Ich denk an dich und wünsche Dir ganz viel Kraft.

liebe Grüsse Suzi