Thema: Migräne
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.06.2007, 15:40
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Migräne

Hallo Sonja,

ich bin durch Zufall hier hereingestolbert, bin eigentlich im EK-Forum, aber Migräne war ein Stichwort, das mich dazu brachte, hier hereinzuschauen.

Auch ich habe mehr als 20 Jahre unter teilweise starken Migräneanfällen mit Erbrechen und Lichtempfindlichkeit gelitten, teilweise war die Übelkeit schlimmer als die Kopfschmerzen selber. Tabletten haben überhaupt nicht gewirkt, MCP-Zäpfchen genausowenig gegen die Übelkeit und Paracetamos-Zäpfchen auch nicht.

Ich habe mich lange und immer wieder mit allen möglichen Behandlungsmethoden befaßt, wollte schon Akupunktur ausprobieren. Das soll bei manchen wirklich geholfen haben.

Und dann hörte ich von Triptanen. Triptane gibt es in verschiedenen Varianten und Stärken und sie sollen wirklich Wunder wirken, allerdings sind sie sehr teuer und ich weiß nicht, ob sie verschrieben werden.
Es gibt sie auch als Nasenspray und das wäre für jemanden, der sich oft erbrechen muß, eine optimale Lösung. Erkundige dich mal bei deinem Arzt und wenn der nicht Bescheid weiß, versuch doch mal, im Internet was darüber zu finden.

Als ich mich entschied, die Triptane in Angriff zu nehmen und meinen Arzt zu fragen, wurden meine Migräneanfälle immer leichter und immer seltener. Mit Einsetzen der Wechseljahre verschwanden sie fast völlig. Hin und wieder habe ich noch leichte Anfälle, aber ohne Übelkeit und Erbrechen. Es hat bei mir eindeutig was mit den Hormonen zu tun gehabt. Ich nehme jetzt keinerlei Hormone und habe weder Gebärmutter noch Eierstöcke nach der OP. Es geht mir gut.

Ich wünsche dir, daß du eine Lösung für dein Problem findest und alles Gute von

Mosi-Bär
Mit Zitat antworten