Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.06.2007, 17:38
Luna26 Luna26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 5
Standard AW: Neu im Forum und Fragen

Hallo Christian,

auch Dir danke für die Mühe Deiner ausführlichen Antwort!

Ungeduldig bin ich nicht, da ich weiss, dass es eine ganze Zeit dauert, bis sich mein Körper an die neue Situation gewöhnt. Ich habe so eigentlich auch kaum Probleme mit dem Essen an sich, sondern eben mit dieser Laktoseintoleranz!

Ich esse fast normal, alle zwei Stunden. Achte dabei auf das Erlernte in der Ernährungstherapie, und vermeide somit auch das Spät-Dumping, was ich anfangs hatte. Das Früh-Dumping hat sich auch fast erübrigt, und das schon nach so kurzer Zeit!

Deine Vorschläge Sahne usw. zu essen kann ich allerdings überhaupt nicht folgen, da darin Lactose enthalten ist. Ein Atemtest hat eine stark ausgeprägte Lactoseintoleranz diagnostiziert, was bedeutet, dass ich auch auf kleinste Mengen Lactose reagiere. Auch in Zwieback ist Lactose enthalten.

Mit Kohlensäure habe ich überhaupt keine Probleme! Ich habe sie ebenfalls von Anfang an getrunken, und komme damit sehr gut zurecht.
Zucker lasse ich sowieso weg, da ich damit das Spät-Dumping provoziere.

Die Schmerzen kommen bei mir nicht wegen dem Essen, sondern weil ich auch noch andere Krankheiten habe, leider.

Ich war heute beim Arzt, und der war sehr erschrocken über den Verlauf meines Gewichtes. Ich habe jetzt noch einmal zwei Kilo verloren wegen dieser Trink-Zusatz-Nahrung, die ich wieder erbrochen habe.

Also muss ich am Montag wieder in die Klinik. Beim Gespräch heute mit meinem Chirurgen kam dann doch wieder der Port ins Spiel. Aber ich bin dafür halt zu jung – nach Aussage meines Arztes. Keine Ahnung.

Danke noch mal für Eure prompten und ausführlichen Antworten! ☺

Luna
__________________
Wer nicht´s erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden.
Mit Zitat antworten