Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.05.2003, 20:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NEU und ganz viele Fragen....und Bluttransfusion

Hallo!

Hoffe, Dir geht es soweit gut und alles verläuft halbwegs "planmäßig" (auch mein Freund und ich kennen diese nerviegen Verschienungen wegen Leukostreik und Virusinfektion, oder Antibiotikatherapi...)und außerdem wollt ich Dir meine Gedanken zur Bluttransfusion sagen.
Ich spende selber regelmäßig Plasma und alleine das wird schon so streng kontrolliert, daß ich denke, nur einwandfreie Transfusionen werden gegeben.-Ich werde vor jeder Spende kurz untersucht, mei Plasma wird mehrmals kontrolliert und alles, was mit Blut, Plasma oder Thrombos (die ja auch Spendern entstammen und in Plamsa aufgelöst gegeben werden) in Berührung kommt ist steril und ein Einmalprodukt.
Ich kann verstehen, daß man Bedenken hat, hab selber mal Plasma bekommen.-Aber seit ich selbst Spender bin, sehe ich, wie streng und genau das wirklich kontrolliert wird.-Und schließlich und unendlich werden selbst Medikamente auch teilweise aus Blutprodukten gemacht.
Versteh das jetzt bitte nicht falsch...Ich kann das echt nachvollziehen, wollt Dir aber trotzdem kurz sagen, daß ich durch diese kleinen Einblicke nun schon darauf vertrauen kann, daß Blutkonserven und andere Blutprodukte mit Sicherheit einwandfrei sind, bevor sie gegeben werden.

Zum Thema Haare:
Mein Freund bekommt ABVD und seine Haare sind mal ausgegangen, mal wieder gewachsen, dann haben sie aufgehört zu wachsen...dann sind die Körperhaare mal ausgegangen.-Im Endeffekt haben wir eine Glatze rasiert, weil er einfach immer "gerupft" ausgeschaut hat... ;-)

So schwer, belastend und manchmal schlichtweg besch***** das ganze auch ist...ES GEHT VORBEI...
Mein Freund hatte vor einer Woche die letzte Chemo, er erholt sich nach und nach und am Montag folgt die CT...Stunde der Wahrheit...dann noch Strahlentherapie und das Ungeheuer sollte bezwungen sein....wird es auch...

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!
Mit Zitat antworten