Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.06.2007, 20:10
Forummaus Forummaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Falsche Hoffnungen?

Hallo,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Die machen auf jeden Fall Hoffnung.

Leider werden wir doch heute noch nichts erfahren, da die Besprechung unter den Ärzten erst um 20 Uhr ist. Was mir aber noch eingefallen ist, dass meine Schwiegermutter auch den Blinddarm und alle Lymphknoten aus dem Becken entfernt bekommen hat. Sie wären ohne Befund. Auch meinte der Arzt, dass die Milz geblutet hätte. Sie hätten einen anderen Chirurgen hinzuziehen müssen bei der OP. dieser hätte dann die Blutung stoppen können. Kann es sein, dass im "Eifer des OP-Gefechts" die Milz evtl. verletzt wurde? Wenn die krebsmäßig auffällig gewesen wäre, dann hätte man diese doch auch entfernt, oder?

Wenn wir alle Unterlagen und Werte und Befunde zusammen haben, würde ich gerne eine 2. Meinung einholen. Geht das auch mit Aktenlage bzw. per Mail mit allen Angaben? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass einige Ärzte dies durchaus machen, sogar kostenlos. Da wir in Wiesbaden sind gibt es nur eine Adresse, oder? DR. A. DU BOIS vom HSK. Meine Schwiegermutter wurde jedoch in der Asklepios Paulinenklinik vom Team um Dr. Heyl operiert. Diese Klinik hat auch aktiv wohl an den klin. Studien teilgenommen. Es wäre mir aber die HSK lieber gewesen. Aber der Operateur in der Urlaubklinik war früher zufällig in Wiesbaden in der Asklepios Paulinenklinik gewesen. Daher konnte sehr schnell die Unterlagen und ein Termin weitergeleitet bzw. ausgemacht werden. Und dies aus Südtirol also Italien!!!

Evtl. kann mir ja jemand sagen welcher Arzt anhand aller Daten auch so was sagen kann. Meine Schwiegereltern sind nicht gerade so offensiv in solchen Sachen und ich habe Angst, dass dann eine Chance verpasst wird.
Forummaus
Mit Zitat antworten