Thema: Migräne
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.06.2007, 20:24
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Migräne

Liebe Birgit! Liebe Jennifer! Lieber Mosi-Bär! Liebe Gertrud!

Laßt Euch einmal lieb von mir umarmen!
Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen!

Autogenes Training versuche ich seit über einem Jahr, aber ich kann mich dabei nicht entspannen. Ganz im Gegenteil, ich werd da immer sehr unruhig, weil ich auf einen psychedelischen Zustand warte, der bei mir einfach nicht eintritt. Habe mittlerweile an die 50 CDs. Entweder schlaf ich dabei ein oder ich werde immer nervös, weil sich nichts tut!

Betablocker und Triptane sind ein superguter Hinweis. Danke! Ich werde demnächst wieder zum Neurologen gehen und mit ihm das einmal besprechen. Ich habe von ihm "Zomig" bekommen. Das hilft, wenn mans rechtzeitig erkennt. Das Problem ist halt, daß so ein Anfall recht schnell kommt und die Tablette dann noch nicht wirken kann, wenn sie den Weg retour nimmt. Der Nasenspray soll noch stärker sein. Ich bin schon völlig verunsichert, weil ich bei jedem kleinen Zieher im Kopf schon "hysterisch" werde und ständig überlege, ob ich das Zeug nun einnehmen soll (ist recht stark die Tablette und man sollte ein starkes Herz haben).

Das das Wetter dafür "verantwortlich" ist (neben den Hormonen), habe ich mir auch schon gedacht. Ich hatte bis vor kurzem eigentlich die Sache gut "unter Kontrolle", aber seit es draußen wieder wärmer ist, habe ich zumindest wöchentlich eine Attacke und sonst so latent Kopfschmerzen.

Mein Arbeitgeber ist auch "nicht sehr erfreut darüber", wenn ich ständig ausfalle... Irgendwie muß ich das unter Kontrolle bekommen!

Dickes Bussi an Euch,

Sonja!
Mit Zitat antworten