Einzelnen Beitrag anzeigen
  #787  
Alt 30.06.2007, 18:04
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Moinsen Mädels,

Doro, ich kann Dich gut verstehen. Der Wille war ja da. Das geht vielen mit Schokolade auch so.

Host hat Lola schön erklärt. Ja, die Anglizismen. Bei Rechnern ist es aber erlaubt, denn die internationale Sprache ist da nun einmal englisch.
Wir haben 2 Möglichkeiten, hier Bilder einzustellen. Entweder über "Anhänge verwalten" , dann haben wir sie als Anhang oder wir hosten.
Dann erscheint das Bild im Beitrag.

Dazu müssen wir ein 2. Fenster aufmachen. Eins für den KK-Beitrag, eins für die Fotogeschichte.

Zunächst brauchen wir sie Seite: http://www.imageshack.us/
Da gehen wir auf Durchsuchen, suchen unser Bild aus unseren Dateien heraus, klicken es an und gehen dann auf host it. Wenn wir dann auch noch ein Kreuzchen bei der richtigen Größe gemacht haben, dann kann nichts schiefgehen.
Nun erscheint nach kurzer Zeit unser Foto.
Darunter finden wir einen Hotlink for forums(1)
Diesen langen Link klicken wir mit links an, dann ist er markiert (dunkelblau). Nun mit rechts anklicken und kopieren.
Dann gehen wir wieder in unseren Beitrag, suchen eine schöne Stelle für das Bild aus und klicken die an. Dann wieder rechte Maustaste- Einfügen und das Bild ist da.

Shot with Canon PowerShot A630 at 2007-06-30

Wie Ihr seht, erscheint das Bild mit Kamera und Datum. Das kann man herauslöschen. Ist kein Problem.

Wenn Ihr jetzt auf das Foto klickt, könnt Ihr die Seite auch sehen.

Das war der erste Versuch, mal eine Makroaufnahme zu machen. Hermi in einer Seidenblume. Es war nichts anderes da, nachts um 4.
Ich finde, dass die Farbe gut herauskommt und auch die Seidenstruktur ist gut zu sehen.

Ja, Skype finde ich auch klasse. Ich benutze es aber eigentlich nur für Auslandsgespäche, denn ich habe eine Telefon-Flatrate (Lola, das heißt hier wirklich so ) und kann mit dem Telefon durch die Bude rennen. Ich bin ein Telefon-Wanderer.
Skype hat aber auch den Vorteil, dass man mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig sprechen kann.