Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.07.2007, 10:45
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Hilfe-Knochenschmerzen ohne Ende....

Liebe Neptunmaus!

Auch ich kenne diese unterträglichen Schmerzen und bin durch die Hölle gegangen. Bei mir traten diese Schmerzen nach der Brust-OP auf. Zuerst dachte ich an einen Bandscheibenvorfall. Obwohl ich eigentlich schon MR-Bilder hatte, die eindeutig aussagten, dass ich Knochenmetastasen hatte, war kein Arzt fähig oder auch nur bemüht, sich diese Bilder anzusehen!

Ich bekam gute Ratschläge, wie ich sollte zu einem Chiropraktiker gehen etc...

War ein ziemlich langer Leidensweg und ich konnte so wie Du, auch nicht mehr sitzen, stehen und gehen! Liegen ging noch halbwegs. Aber an Schlaf war auch nicht zu denken. Da ging es auch mit der Psyche total abwärts.

War auch 2 x im Spital in der Notaufnahme, weil ich es vor Schmerzen nicht mehr aushielt! Aber die schickten mich mit einer Liste von Medikamenten (an die 16 Stück - sollte ich verteilt über den Tag nehmen) nach Hause! Aber auch die ganzen Medikamente halfen nichts gegen diese Schmerzen.

Erst meine kleine, liebe Hausärztin kam auf die Idee und verschrieb mir Morphiumpflaster und ich kann Dir sagen - es hat geholfen! Am Anfang habe ich diese Pflaster zu hoch dosiert. Da war mir übel und ich war irgendwie total benebelt. Aber dann habe ich dieses Pflaster geteilt und es hat mir wirklich geholfen. Die Schmerzen waren weg.

Frag Deine Ärzte was sie von so einem Morphiumpflaster halten.

Ich hatte dann allerdings aber auch Entzugserscheinungen, wie ich diese Pflaster wieder abgesetzt habe. Hat ca. 10 Tage gedauert.

Aber ich würde jederzeit wieder auf diese Pflaster zurück greifen, wenn ich jemals wieder solche Schmerzen bekommen würde!

Am 21.3. hatte ich meine letzte Chemo und vor 2 Wochen meine letzten Bestrahlungen. Es wurde auch meine Wirbelsäule wegen der Knochenmetastasen bestrahlt und seither geht es besser. Die Schmerzen sind zwar schon noch da, aber eben erträglicher. Auch sind meine Beine noch total steif und es tut mir auch weh, wenn ich aus dem Bett steige. Aber auch dass sollte wieder besser werden. Habe im August noch einige Nachuntersuchungen.

Liebe Neptunmaus, es muss wirklich nicht sein, dass man so unter Schmerzen leidet. Sprich noch einmal mit Deinen Ärzten, vielleicht kann Dir so ein Morphiumpflaster auch Linderung bzw. einen schmerzfreien Zustand verschaffen.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Kämpfe weiter. Du wirst sehen, es wird auch wieder besser!

Alles Liebe aus Wien
Susanne
Mit Zitat antworten