Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.07.2007, 11:09
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Speiseröhre sowie Lungenkrebs

Hallo Rosi,
erstmal tut es mir leid das es dein vater auch mit dem Krebs erwischt hat.

Mein Vater ist 64 und leidet auch darunter, bei ihm kann man derzeit auch nicht Operieren weil der Tumor schon zu groß war.

das wort aggresiv heißt eben das es ein Bösartiger Tumor ist. In der Speiseröhre sind es meistens Bösartige wo sehr schnell wuchern. Mein vater hat auch eine Magensonde bekommen rein Prophylaktisch erstmal. Dazu haben sie meinem Vater auch ein Port gelegt für die Chemo das sie die Venen nicht zu sehr belasten müssen. Ich weiß nicht ob das bei deinem Vater auch vorgesehen ist. Aber es ist sehr empfehlenswert.

Nun mal zu deiner Angst, ich denke dein vater weiß über alles bescheid und ihr sollte und könnt auch offen mit ihm über die Krankheit rede. Ich wußte damals auch erst nicht wie ich mit dem umgehen soll. Aber mein Vater hat dann angefangen von sich aus mit uns darüber zu reden.

Bei uns wurde auch Chemo und Bestrahlung gemacht und wir sind derzeit in der Mitte davon. Leider mußte ich ihn am Freitag auch wieder einliefern lassen, da durch die Chemo und Bestrahlung Nebenwirkungen aufgetreten sind.Wie du auch in meinem Thread alles nachlesen kannst.

Es tut mir auch sehr leid das die Ärzte derzeit keine gute Prognose vorraussagen. Oftmals wird der Speisenröhrenkrebs eben viel zu spät entdeckt.

Dann zu deiner frage das Ösophagus-Karzinom heißt eig nur das es Spesienröhrenkrebs ist. Dieses kann man dann nochmal in 2 Sorten unterteilen, das eine wäre Plattenepithelkarzinome wo die meisten Menschen haben und das andere wäre Adenokarzinomen wo aber sehr selten auftritt und auchmeistens eher in der Usa.

Ich denke mal ich habe nun erstmal genug geschrieben und auch versucht einiges zu erklären und ich denke mal andre Forumnutzer können das noch besser wie ich. Den solange bin ich ja auch noch nicht dabei.

Wir werden uns sicher ab und an lesen und du kannst mir auch gerne Private nachrichten zuschicken oder das wir über email Kontackt aufnehmen.

Ich wünsche dir und deiner familie erstmal alles gute und fühl dich mal .

Viele Grüße

Manu
Mit Zitat antworten