Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.07.2007, 17:21
Sandy-angel Sandy-angel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 29
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Träne, erstmal herzlich willkommen.
Ich heiße Sandra, und bin 20 Jahre alt, also nicht viel älter als du und ich denke ich verstehe deine Situation nur zu gut...

meine Mama bekam im Mai diesen jahres die Diagnose Gehirntumor sprich Astrozytom Grad 3.Wurde dann auch operiert und jetzt Chemo+Bestrahlung und mit großer Wahrscheinlichkeit kommt der Tumor wieder....soviel zu meiner Mama.
Auch ich habe gerade mein ABitur gemacht und beginne im September eine Ausbildung.Mir gehts genau wie dir...ich muss zuhause auch alles machen weil meine mama es nicht mehr kann, mein papa den ganzen tag arbeitet und mein Bruder ebenfalls noch zur Schule geht.Versuche dich nicht so stressen zu lassen, du brauchst die Kraft für deine mama. Mir wird auch oft alles zu viel zu hause und früher habe ich den Alltag gehasst und heute bin ich froh wenn wir einen einigermaßen "normalen" tag zusammen verbringen können...
Wie lange bist du denns chon mit deinem Freund zusammen??Wenn es noch nicht so lange ist, traut er sich villeicht nicht mit dir darüber zu reden oder hat Angst dich zu verletzen.
Ich rede schon mit meinen freunden über das Thema bzw. sie wissen alle das meine Mama Krebs hat, aber ich denke es wird dir genauso gehen:sie hören dir zwar zu aber wirklich nachempfinden wie es dir geht kann keiner.So ist es zumindest bei mir.Meine Freunde hören mir zu, bieten ihre Hilfe an alles lieb und nett aber trotzdem ganz nachvollziehen können sie es nicht wenn ich sage:Leute, ich kann heut nicht mit da und dorthin ich muss bei meiner Mama bleiben.

Wie gesagt, ich denke du bist mit deinen Problemen hier in diesem Thread ganz gut aufgehoben.

Meld dich mal wieder.
Liebe Grüße