Einzelnen Beitrag anzeigen
  #218  
Alt 10.07.2007, 16:55
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,
das ist ja dumm und ungünstig mit der Kur. Aber ich frage mich, ob da wirklich das letzte Wort gesprochen ist ? Ich bin damals von meinem Hausarzt über die Caritas in Kur geschickt worden. Ich sagte damals, dass ich nicht zu weit von Zuhause weg möchte, hatte mir mehrere Kurorte vorher im Internet rausgesucht und davon hat die Dame der Caritas dann eines ausgewählt.
Meinst Du nicht, dass Du in einem persönlichen Gespräch mit der LVA da was machen kannst? Wenn Du Glück hast, hat der zuständige Mensch dort ein offenes Ohr und bemüht sich, Deine Wünsche zu berücksichtigen. Ich würde es zumindest versuchen.

Ich begreife auch gar nicht, warum Du Übernachtung und sowas selbst zahlen musst. Wenn Du doch auch eine Kur verordnet bekommst, bewilligt Deine Kasse dann nicht die Kur komplett? Und da man dort doch auch psychologische Hilfe bekommst, müsste das doch alles unter einen Hut zu kriegen sein.
Mannomann, das man aber auch immer versucht, den Leuten Knüppel zwischen die Beine zu werfen.


Für Peters MRT drücke ich von Herzen die Daumen und Daumen hoch für die erfolgreichen Fortschritte.
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten