Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.07.2007, 21:26
Luci*Katze Luci*Katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 131
Standard AW: Ich muss mich von meinem Kinderwunsch verabschieden

liebe anne,
nun bleib mal ganz ruhig!

bei mir (8 x chemo, 2 jahre zoladex) hat es ungefähr 1 1/4 jahr gedauert, bis der zyklus wieder in gang kam. vor 2 1/2 jahren rezidiv, bestrahlung, wieder 2 jahre zoladex, bis dezember 06. bisher ist noch nix passiert. bin 42.

du hast ordentlich stress hinter dir & ein ausbleibender zyklus nach verschiedener schwerer körperlicher UND psychischer belastung (die ja wohl hier gegeben ist) ist was ganz nomales & steht vielleicht nur mittelbar im zusammenhang mit dem zoladex.

dein körper ist einfach noch nicht so weit. gönn dir die ruhe & ihm die zeit - du bist ne junge frau & weit entfernt von den wechseljahren!

nix verabschieden & keine panik, auf paar tage kommts doch garnicht an.

& bitte: laß dich nicht durch ärztliche aussagen aus der spur werfen. es gibt durchaus mediziner, die es nicht unbedingt schätzen, wenn frauen in einem bestimmten alter/mit bestimmter vorgeschichte schwanger werden. sie haben vielleicht ihre gründe. dann läßt sich wohl auch mal ein arzt zu einer aussage/bemerkung hinreißen, die zu einem teil eher seine meinung als die realität widerspiegelt. sieh unter dem aspekt vielleicht auch eine "zweite meinung".

habt ihr mit einer/m gyn deines vertrauens eigentlich mal das für & wider durchgesprochen?

ich hab nach meiner erkrankung meinen kinderwunsch zu den akten gelegt (allerdings hab ich auch schon zwei), obwohl ich eigentlich noch eins wollte. aber der gedanke, daß die krankheit wieder kommen kann (was auch prompt geklappt hat), dann vielleicht nicht mehr so "glimpflich" ausgeht & dat würmchen nur noch den papa haben könnte, war mir zu viel. meine beiden großen haben schon genug gelitten durch meine gesundheitlichen eskapaden.

die entscheidung muß jeder für sich treffen & ich hab wirklich alles verständnis für deinen wunsch nach einem kind & nach normalität.

du wirst sie bald wieder haben, wirst sehen!
liebe grüße von kuci*katze
Mit Zitat antworten