Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 16.07.2007, 08:36
Miezel Miezel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
Standard AW: es war einmal ...

Liebes Karlchen,

ja, es ist schon erschreckend, wie sich bei dieser schweren Krankheit der Mensch auch äußerlich verändert (innerlich ja auch...) Ich hatte vor 3 Wochen Fotos von meinem Vati gemacht, dann nochmal 14 Tage später - man kann den körperlichen Verfall deutlich sehen und es tut doch sehr weh...Andererseits denke ich, dass diese Bilder irgendwann mal sehr wichtig für mich sein könnten.

Ob die Chemo sinnvoll ist, ist sicher sehr schwierig zu beantworten. Wir haben mit unserem Papi vereinbart, solange er das möchte, soll er die Chemo machen (die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr?) Sobald er das aber nur noch als Belastung ansieht u. sich sein Zustand verschlechtert, kann er sich dagegen entscheiden - das hat auch der Onkologe gesagt. Es ist seine Entscheidung, die wollen u. können wir ihm nicht abnehmen. Aber wie gesagt, solange noch ein Fünkchen Hoffnung besteht (u. er kämpft momentan sehr) wird er diese Chemo wollen...Und momentan hängt er doch noch sehr am Leben, es geht ihm jetzt auch einigermaßen noch so (morgen beginnt der nächste Zyklus). Ich glaube, sein großes Ziel sind die beiden Urenkelchen, die im Oktober u. November geboren werden sollen - wir hoffen sehr, dass er das schafft...

liebe Grüsse

Ute
__________________
Betroffener: mein Papi (Jahrgang 1930) Diagnose 14.5.07 BSDK mit Lungenmetas inoperabel, Chemo mit Gemzatibin + Tarceva, Zunahme Lungenmetas + Lymphknotenbefall - Chemo wurde im Oktober eingestellt; seit 4.12.07 Lebermetas, zusätzlich Lungenentzündung. Eingeschlafen am 8.12.2007
Mit Zitat antworten