Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 16.07.2007, 21:54
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: zum Sterben nach Hause

Liebe Ingrid,

was gibt es Neues?

Die Idee mit dem Gasthaus finde ich gut. So hast du mehr Zeit für euch. Das zählt. Auch wenn es ihm schlecht geht, ER LEBT. Keiner weiß, wann seine Zeit gekommen ist. Macht das Beste aus der Situation. Ich wünsche euch so sehr, dass er an dem Tag einigermaßen gut drauf ist. Hoffentlich könnt ihr die Feier auch genießen.

Versuche, diese Zeit, in der du jetzt 200 % gibst, ganz intensiv zu erleben. Das hilft dir später bei der Bewältigung der Trauer. Jedes liebe Wort, das ihr jetzt austauscht, bleibt in der Erinnerung (das ist so wichtig). Jede Hoffnung auf ein Wiedersehen macht euch beide stark. Ohne Hoffnung kann man nicht leben. Und wir müssen doch leben...

Ich weiß, dass mein Mann viel auf sich genommen hat, um mit mir zusammen sein zu können. Als ich spürte, dass es zu Ende ging, habe ich ihm gesagt, dass er gehen darf, wenn er keine Kraft mehr hat. Und ich habe ihm eine gute Reise in die andere Welt gewünscht. Ich wollte ihm helfen, so gut ich konnte. Und jetzt bin ich froh darüber. Es bringt nichts, die Realität zu leugnen, auch wenn es noch so weh tut.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und viel Kraft.

Nur die Liebe zählt.
Loreena

PS: Was mir geholfen hat: Ein Buch von Bernard Jakoby, Geheimnis Sterben, rororo-Verlag 62067
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)

Geändert von Loreena (16.07.2007 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten