Thema: Mutti-89
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.07.2007, 19:24
nuber nuber ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 1
Standard Anfrage

Hallo,
ich bin neu in dem Forum und habe gleich eine riesegroße Bitte. Bei meinem Mann Michael wurde nach Ikterus im November 2006 ein Pankreaskarzinom festgestellt und er wurde gleich im Krankenhaus behalten. Nach langem Krankenhausaufenthalt mit verschiedenen Komplikationen (Blutvergiftung, Nierenversagen, Blutungen der Leber) wurde mein Mann Mitte Jänner nach Hause entlassen. Bis März ging es ganz gut, er mußte aus dem gelegten Schlauch nach außen nichts ablassen. Ab März, praktisch ab Erneuerung der Drainage wurde zuerst allen zweiten Tages einige hundert Milliliter Galle in den Plastiksack gelassen. Seit dem zweiten Wechsel im Juni 2007 geht es ihm nun schlechter und schlechter. Der Bericht des Krankenhauses läßt auch nichts gutes erahnen. Metastasen in Leber und Lunge, vergrößerte Lymphknoten, Befall des Zwölffingerdarms. Er läßt jeden Tag bis zu 1 l Galle ab, ißt fast nichts mehr, bricht seit einigen Tagen und ist nur noch matt, will nur liegen und es macht ihm schon Beschwerden, wenn er die Augen aufmachen muß.

Meine Frage nun an alle, die sich mit dieser Krankheit schon lange beschäftigen. Ist das normal, dass er so viel Gewicht verliert (mittlerweile hat er bei einer Größe von 1,85 nur noch 53 kg) und dass er seit einigen Tagen furchtbar bricht und praktisch nichts mehr behält. Muss ich mit dem Schlimmsten rechnen?

Vielen Dank für Antworten.
Hilde

Geändert von nuber (17.07.2007 um 19:27 Uhr)