Thema: Mutti-89
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 17.07.2007, 21:35
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Die Story von Anfang bis fast Ende

Hallo Zusammen,

ich bin seit einigen Tagen stille Leserin dieses Threads.

Gundi ist verbittert. Ich kann sie aber nicht verurteilen, denn sie hat ihre Mutter verloren. Verloren an diesen Scheißkrebs. Mein Vater ist vor 9 Monaten an Speiseröhrenkrebs verstorben und ich sehe seine Krankheit jetzt auch in einem anderen Licht. Damit will ich aber nicht sagen, dass es nun für alle Krebspatienten keine Hoffnung mehr gibt. Wir hatten immer Hoffnung, zumal bei ihm der Tumor noch im Anfangsstadium war. Nach der OP wurde uns gesagt, dass er mit fast 100%iger Sicherheit nie wieder Krebs kriegen wird. Aber er kam zurück und auch da hatten wir noch Hoffnung. Mein Vater hat bis zum Schluss gegen diese Krankheit gekämpft, aber er hat den Kampf verloren.

Von da an habe ich auch anders über diese Krankheit gedacht. Ich musste erleben, wie mein Vater sich quälen musste, wie er gelitten hat. Zum Glück hat sein Todeskampf nur 1 Woche gedauert. Und wir konnten bis zum Schluss bei ihm sein.

Speiseröhrenkrebs und auch BSDK sind nun mal Krebsarten, die besonders aggressiv sind. Deshalb sollte man diese Krankheiten nicht verharmlosen. Ich wünsche jedem Erkrankten von ganzem Herzen, dass er das Monster Krebs besiegt.

Ich will damit nicht sagen, dass ich generell davon ausgehe, dass jeder, der Krebs hat, sterben muss. Ich kenne einige, denen es richtig gut geht und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Jeder Mensch ist anders und jeder verkraftet die Krankheit anders. Deshalb kann man das auch nicht pauschalisieren.

Dieses Forum ist dafür da, dass man sich gegenseitig hilft. Ich weiß nicht, wie ich die Krankheit meines Vaters, ohne dieses Forum, überständen hätte. Ich will damit sagen, dass auch Gundi jetzt Hilfe braucht. Versucht mal ein klein wenig sie zu verstehen. Mir tut sie sehr leid, denn ich kann nachvollziehen wie sie sich fühlt. Jeder sollte hier seine Meinung schreiben können.

Ich wünsche allen Betroffenen alles Gute, gute Besserung und dass Ihr die Krankheit besiegt. Allen Angehörigen von Verstorbenen herzliches Beileid und ganz viel Kraft den Verlust zu verkraften.

Liebe Grüße
Viola
__________________