Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18.07.2007, 13:07
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Lächeln AW: Endlich Klassifizierung

Hallo Iris,

1c !!! Das ist doch eine supergute Ausgangsposition. Toll! Ich hoffe für euch, daß deine Schwiegermutter alle Chancen hat, wieder ganz gesund zu werden!

Jetzt will ich mal auf deine Fragen eingehen: bei mir hat der Appetit durch die Chemo gelitten, vor allem in den ersten Tagen nach der Chemo. Ich hatte dann das Problem, daß ich das Gefühl hatte, Hunger zu haben, aber ich wußte überhaupt nicht, was ich essen sollte. Vieles war mir zuwider oder schmeckte seltsam, weil ich einen metallischen Geschmack im Mund hatte.

Ich bin dann dazu übergegangen, Naturjoghurt mit Schmelzflocken oder Haferflocken zu essen. Das Joghurt tut auch dem Magen gut, wenn er etwas übersäuert ist. Das hat den Magen gefüllt und mir auch irgendwie Kraft gegeben. Aber jeder empfindet das natürlich anders. Aber dieses Problem mit dem Essen hatte ich wirklich nur ein paar Tage, dann hat's auch wieder geschmeckt, vor allem, wenn Mama gekocht hat !

Wichtig ist, daß sie viel trinkt!!! Ich mochte kein Wasser mehr wegen des Geschmacks und habe Fruchtsäfte oder Sirup reingetan ins Wasser, dann war es okay.

Ihr müßt einfach ausprobieren, was sie mag, was ihr schmeckt und was sie nicht verträgt.

Übrigens: ich habe jeden Tag ein Glas mit BASICA aus der Apotheke getrunken. Meine Freundin ist PTA und hat mir gesagt, der Körper übersäuert während der Chemo. Daraufhin habe ich mir das Zeug besorgt und ich hatte das Gefühl, daß es mir gutgetan hat und ich mit den Nebenwirkungen besser zurecht kam als am Anfang, als ich es noch nicht nahm. Vielleicht war es auch Einbildung!

Ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen.

Übrigens: mir tat es immer gut, so viel wie möglich über meine Krankheit zu wissen, so wußte ich, gegen was ich kämpfe. Ich habe allerdings auch sehr viel schlechtes herausbekommen und mich dann gefragt, ob es gut ist, so viel zu wissen. Aber ich kann damit umgehen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten