Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.07.2007, 15:22
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Ich muss mich von meinem Kinderwunsch verabschieden

Liebe Anne,

mir geht es ähnlich wie Dir - allerdings bin ich in Eurem BK-Forum eher zu Besuch, bei mir wars nämlich Darmkrebs. Ich bin 36, letzten Sommer kam die Diagnose, ich hatte neoadjuvant Chemo und Bestrahlung, im Oktober OP. Um wenigstens die Schutz-Chancen etwas zu steigern, hat man mir vor der Radiochemo die Ovarien aus dem Bestrahlungsfeld herausverlagert und ich habe auch erst Zoladex, dann Trenantone bekommen. Im Dezember wäre die nächste Spritze fällig gewesen, aber weil ich mich gegen eine weitere Chemo entschieden hatte, unterblieb das. Die Eierstöcke wurden mir bei der Darm-OP wieder "tiefergelegt".
Mein Zyklus hat sich bisher leider noch nicht wieder bemerkbar gemacht. Um zu wissen, was los ist, habe ich im Frühjahr mal den FSH- und Östradiol-Wert ermitteln lassen, und was soll ich sagen... lag beides deutlich im postmenopausalen Bereich. Ich hätte heulen können (hab ich auch) - auch wegen des Kinderwunschs!
Noch will ich aber auch nicht die Hoffnung aufgeben. Es tat gut, auch hier zu lesen, dass es bei manchen ein Jahr oder sogar noch länger gedauert hat, bis sich der Zyklus wieder regte! Allerdings liegen bei mir die Dinge durch die Unterleibsbestrahlung natürlich auch noch etwas anders als bei Euch. meine Ovarien könnten trotz Verlagerung Streustrahlung abgekriegt haben und auch dadurch kaputt sein. Ende des Monats hab ich einen Termin in der Kinderwunsch-Sprechstunde und hoffe, hinterher schlauer zu sein...

Alles Gute!
meliur
Mit Zitat antworten