Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.07.2007, 12:04
Miezel Miezel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
Standard AW: Meine Mama hats erwischt

Liebe Tanja,

ja, die Diagnose haut die ganze Familie erst mal völlig um. Deshalb erst mal alle Infos einholen, es gibt auch einen guten Ratgeber der Deutschen Krebsgesellschaft (Reihe Blaue Ratgeber), kannst du dir auf der homepage downladen. Er hat mir zum ersten Verständnis sehr geholfen. Ansonsten war das erste Ziel Schmerzfreiheit zu schaffen, das ist bei meinem Papi auch z.Z. wirklich gut gelungen. Er hat dann auch einen Gallengangsstent bekommen u. weiterhin nun Chemo; er verträgt momentan alles wirklich relativ gut u. wir freuen uns an diesem Zustand sehr. Planen wie vorher können wir leider nicht mehr, aber wir haben uns auf "operatives zeitnahes Planen" nun eingestellt. Du siehst, es gibt bei dieser besch... Krankheit trotz allem Hoffnung (auch wenn alles nur als palliativ deklariert ist) und wir versuchen, diesen jetzigen relativ guten Zustand auch wirklich mit jeder Minute zu genießen.

Also gib nicht auf und bestärke deine Mutti in ihrem Kampf - lass sie aber selbst entscheiden, das war z.B. meinem Vati sehr wichtig (er fühlte sich sonst von unserer Hilfe etwas "überfahren" u. mochte das überhaupt nicht...)

liebe Grüsse

Ute
__________________
Betroffener: mein Papi (Jahrgang 1930) Diagnose 14.5.07 BSDK mit Lungenmetas inoperabel, Chemo mit Gemzatibin + Tarceva, Zunahme Lungenmetas + Lymphknotenbefall - Chemo wurde im Oktober eingestellt; seit 4.12.07 Lebermetas, zusätzlich Lungenentzündung. Eingeschlafen am 8.12.2007
Mit Zitat antworten