Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 20.07.2007, 22:34
tinamarie tinamarie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Brustknoten festgestellt am 07.07.07

Hallo,

ich möchte eine Stanzbiopsie machen lassen und weiß aber jetzt schon, daß ich in jedem Fall meinen Tumor entfernen lasse, weil es mich ganz schön belastet.

Mein alter Gyn ist letztes Jahr verstorben, und zu dem neuen bin ich jetzt das erste Mal wegen meier "Entdeckung" hin, habe nicht gerade das gute Gefühl bei ihm.Er empfahl mir, den Tumor zu entfernen (Tastbefund und Ultraschall positiv), obwohl er auch denkt, es sei ein harmloses Teil. Er hat mir aber keine Stanzbiopsie angeraten, was doch wohl besser wäre! Auf mein Drängen hin erhielt ich eine Überweisung zum Radiologen mit dem Hinweis "Mammatumor " und "Mammographie", obwohl erst 4 Tage zuvor eine Mammographie ohne Befund angefertigt worden war.

War gestern beim Radiologen in Koblenz, nochmaliger Ultraschall, Aussage dort: zu 90 % nichts ernstes, wahrscheinlich ein Fibroadenom, aber sicherheitshalber per Stanzbiopsie abklären lassen. Ich wollte das direkt anschließend erledigt haben (die machen das auch dort im Haus), darauf hieß es, das Untersuchungsergebnis von heute ginge erst zu meinem Gyn, und dann könne ich alles weitere mit ihm besprechen.Was soll das???
Ich will aber jetzt ein gutes Gefühl haben, wem ich mich anvertraue.
Wenn nicht, vielleicht könnt ihr mirdann bei dieser Frage helfen:

Kann ich bei meinem Gyn darauf bestehen, daß ich die Stanze bei dem Radiologen in Koblenz machen lassen möchte?

Liebe Grüße
tinamarie

Geändert von gitti2002 (03.02.2012 um 12:55 Uhr)
Mit Zitat antworten