Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 21.07.2007, 08:46
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: Kranke und Angehörige

Hallo Daddys girl,

Zitat:
Zitat von Daddys girl Beitrag anzeigen
wenn ich bisher nicht sicher war ob ich "familie gründen" möchte, dann bin ich es jetzt. Wenn ich einmal sehr krank werde, möchte ich auch in gesellschaft meiner lieben sein, meiner kinder, die (hoffentlich) meine werte weitertragen, meines partners, der bis zum ende bei mir ist, so es noch so jemanden gibt.
Für mich stellt sich die Frage nach Familiengründung ja nicht mehr, aber ich glaube, ich hätte auch nicht die Sicherheit, dass die Familie dann so zusammenhält, dass ich dann nicht allein wäre. Ich habe das so nicht kennengelernt.

Zitat:
Zitat von Daddys girl Beitrag anzeigen
... einfach entmutigend, weil es noch keiner viel länger als 3 jahre überlebt hat. und so als hinterbliebener fragt man sich bei den anderen foren dann manchmal "was ist denn hieran so schlimm??"
So ähnliche Gedankengänge kenne ich. Ich denke das, wenn ich von 75 oder 80 jährigen lese... dann denke ich.. was ist daran so schlimm, die haben doch den großen Teil ihres Lebens gelebt, an irgendwas muss man doch sterben... da geht es doch gar nicht um 30 oder mehr Jahre, die einem die Krankheit vielleicht nimmt... was ist daran soo schlimm...

(auch das bitte nicht falsch verstehen)

LG