Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.07.2007, 11:57
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Nähe Münster/NRW()
Beiträge: 138
Standard AW: Krank und Arbeit?

hallo.
ich denke auch,es kommt darauf an, welche chemoart du bekommst. ich habe eine wie der arzt so schön ankündigte"agressive"chemo bekommen. die erste woche nach der chemo war ich total schlapp und kraftlos und konnte erst ca. 4 b5tage nach der chemo mit kleineren spaziergängen anfangen. in der zweiten woche waren meine leukozythen dann so niedrig, dass ich "menschenansammlungen" und kranke menschen auf jeden fall meiden mußte. somit wäre für mich das arbeiten in der ersten woche kräftemäßig überhaupt nicht möglich gewesen und in der zweiten woche wegen der infektionsgefahr. die dritte woche(letzte woche vor der neuen chemo) habe ich einfach für mich gebracht und genutzt, um endlich die dinge tun zu können, auf die ich zwei wochen verzichten mußte(abends mal kino oder kneipenbesuch, morgens mal mit einigen leuten frühstücken gehen.) ich habe diese woche genossen und es hat meiner psyche unendlich gut getan. ich konnte somit viel kraft für die nächste chemo aufbauen.
ich hätte auf keinen fall arbeiten gehen können bzw. wollen, obwohl ich immer gern gearbeitet habe.
so muß jeder wohl für sich entscheiden, was in der situation das beste für körper und seele ist.
alles gute
doro
Mit Zitat antworten