Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.07.2007, 12:57
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Brustaufbau - Welche Methoden empfehlt ihr?

Hallo!

Ich hatte 2004 eine Ablatio mit einem sofortigen Aufbau mit Expander. Nach kurzer Zeit hatte ich eine Abstoßungsreaktion und das Ding wurde entfernt (ich habe mich nie mit diesem schwammigen Zeug angefreundet - vermutlich ein entscheidender Grund, warums nicht geklappt hat). War ok für mich und es war nicht so schlimm über 2 Jahre ohne Brust zu leben, wie ichs mir anfangs vorgestellt habe.
Heuer im Februar hatte ich einen Aufbau mit dem Latissimus dorsi. Bin sehr froh, daß ich den Schritt gemacht habe. Probleme habe ich damit kaum, den fehlenden Muskel spüre ich eigentlich nicht. Optisch ists jedoch noch nicht so, wies sein sollte. Die operierte Brust ist viel kleiner und bedarf noch einer Nachkorrektur. Welche Methode ich da wählen werde, ist noch offen.
Aus heutiger Sicht würde ich es nochmals mit dem Expander versuchen (und einer anderen Einstellung dazu), weils ein nicht so großer Eingriff in gesundes Gewebe ist. Bei mir ging das aber nicht mehr, da die Haut durch die Bestrahlung sehr dünn war und keinen Fremdkörper mehr gehalten hätte.

Ich wünsche Dir, daß Du Dich für Dich richtig entscheidest! Würde mich freuen, wenn Du mir bescheid gibts, ob und welche Methode Du gewählt hast und wenn, wann die Op ist.

Ich wünsch Dir alles Gute,

Sonja!
Mit Zitat antworten