Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.07.2007, 08:15
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Brustaufbau - Welche Methoden empfehlt ihr?

Hallo Ingrid

Ich hatte im Oktober eine Alatio und einen Aufbau mit "Bauchspeck" ( Tram Flap) li. und am 12. Juli eine subcutane Mastektomie und einen Aufbau mit Silikon. re ( wegen einem lobuären ca in situ)

Trotz Problemen und einer Narbenkorrektur li. die neue Brust aus Körpereigenem Gewebe sehr gut aus, ist allerdings völlig taub. Auch im Entnahmegebiet am Bauch habe ich noch ein Taubheitesgefühl. Die OP hat sehr lange gedauert und ich war anschließend völlig fertig. Als ich jetzt vor der Entscheidung stand, noch mal mit körpereigenem Gewebe aufbauen zu lassen, habe ich spontan abgelehnt, weil die OP sehr hart war.
Das wollte ich mir nicht antun, vor alles wollte ich nicht noch weitere Körperstellen, die sich nach der OP taub anfühlen.

Re. sieht der Aufbau mit Silikon auch schon gut aus, dort ist aber noch allles geschwollen und verfärbt. Die Brust re. sitzt auch noch höher und muss erst noch sacken. ( Das erledigt die Schwerkraft, wie der pl. Chirurg flapsig sagte)
Die OP hat nur 1 Stunde gedauert und ich war sofort wieder fit, musste auch anschließend nicht liegen ( Nach dem Tram im Okt. durfte ich 7 Tage nicht aufstehen)

Nach der Tram OP musste ich 3 Monate einen festen BH und ein Mieder tragen. Jetzt trage ich wieder einen festen BH und zusätzlich einen Gurt um die Brust herum, der das imlantierte Silikon nach unten drückt. Damit soll verhindert werden, dass die Prothese nach oben rutscht.

Der Pathologe hat übrigens im entfernten Brustgewebe re. ein weiteres lobuläres ca in Situ gefunden, alles war im gesunden entfernt. Ein invasives Carcinom wurde nicht gefunden. Ich bin unheimlich erleichert.
Die Entscheidung mich auch von der re. Brust zu verabschieden war richtig.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, entscheiden muss du selber.

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten