Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 24.07.2007, 10:49
Sabrina1971 Sabrina1971 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 2
Standard AW: geht es nun dem ende zu?

Hallo Ihr Lieben,

meine Mama ist jetzt seit einem halben Jahr tot und ich habe seit Diagnosestellung Bauchspeicheldrüsenkrebs verschiedene Foren "beobachtet". ich konnte immer nur lesen und weinen. Jetzt nach ein paar Monaten fehlt mir die Mama immer mehr, aber ich kann mal lesen UND was schreiben.
Tina, das mit dem Erbrechen hatte meine Mutter auch. Bei ihr war der Durchgang am Anfang vom Darm verschlossen und sie hat sozusagen Scheiße gekotzt. Entschuldige diesen Ausdruck, aber genau diesen Geschmack hatte sie immer im Mund. Die Ärzte haben ihr zu einer Magensonde geraten, die sie anfangs abgelehnt hat. Aber als sie die dann hatte, war es besser. Die funktionierte sozusagen als Überdruckventil. Vielleicht ist das ja auch eine Idee.
Leider hatte sie dann halt Halsschmerzen und wollte nur noch Wassereis essen. Durch das viele Morphin war sie auch oft etwas durcheinander und hat dann alle zehn Minuten auf dieses Eis bestanden.
Was ich auch mal noch fragen würde, ob nicht irgendeins der Medikamente, das Übelkeit auslöst, durch ein anderes ausgetauscht werden kann. Meine Mutter hat so zum Beispiel Novalgin gar nicht vertragen.
Ich wünsche Dir und allen anderen ganz viel Kraft. Und wenn es irgendwie geht, holt Eure Angehörigen heim, wenn Ihr sonst nichts mehr tun könnt. Oder versucht die Kraft aufzubringen, sie beim sterben zu begleiten, sie haben sicher noch mehr Angst als Ihr. Und wenn sie übers sterben reden wollten, tut das, egal wie schwer es fällt.
Ich glaube, diese Tipps hören sich jetzt alle ziemlich blöd an, aber im Nachhinein sind die Sachen, die ich noch für meine Mama tun konnte alles, woran ich mich im Moment erfreuen kann.

alles liebe, Sabrina
Mit Zitat antworten