Thema: Engel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 30.05.2003, 14:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo Julia,

ich finde es wunderschön, was du geschrieben hast mit dem Meer und dem Himmel!
Ja, ich stelle es mir auch so vor!
Das Meer bedeutet mir auch soviel! Ich hoffe, auch ich werde nächste Woche so "getröstet", wie du!
Ich habe manchmal das Gefühl, wenn ich an einem schönen Platz bin, daß es mein Engel miterlebt!
Es ist doch eine Bestätigung, daß sie sich wünschen, daß wir das Leben genießen sollen, und nicht aufgeben sollen! Aber klar, es ist manchmal einfacher gesagt, als getan.
Ich bin auch immer traurig, wenn ich Familien sehe, wo alles so unbeschwert ist. Aber wenn es sie nicht geben würde, und alle traurig wären, dann wäre das schlimm! Manchmal wirkt es richtig ansteckend! Ich wünsche uns allen, weil wir es verdient haben, daß wir auch eines Tages sagen können, es war eine schwere Zeit, an der ich beinahe zerbrochen bin, aber jetzt spüre ich, daß es richtig ist, mein Leben wieder glücklihc zu leben. Ich hoffe auch, daß unsere Engel dann immer noch ein Teil von uns sind. Aber es kann eigentlich gar nicht anders sein!

Lieber Jörg,

es tat sehr gut über die letzten Momente meines Engels zu schreiben. Irgendwie konnte ich gar nicht anders. Noch vor ein paar Wochen hätte ich nicht genügend Kraft gehabt, es zu tun.
Auch bin ich jetzt irgendwie sicher, daß nicht die Ärzte, nicht unsere Entscheidung, nichts anderes Schuld daran war, daß er gehen mußte.
Vielleicht wäre alles auf andere Weise geschehen, aber irgendwie müssen wir darauf vertrauen, daß es auf die für unsere Engel Beste Weise geschehen ist.
Ich denke keiner unserer Engel mußte sich so lange quälen, bis sie es nicht mehr ausgehalten haben. Sie haben uns alle zu verstehen gegeben, dáß sie bei uns bleiben möchten.
Jetzt sehen sie es, daß sie uns noch genauso nah sind, wie immer.

Grüße euch alle,

Jenny
Mit Zitat antworten