Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.05.2003, 23:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Marcus, Hallo Oliver

Nun schreibe ich schon zum zweiten Mal...mir ist heute morgen der PC abgestürzt...
In diesen Thread schreibe ich heute auch zum ersten Mal!
Da ich immer kreuz und quer durchs ganze Forum lese, habe ich eure Postings gelesen...
Oliver, ich wünsche dir alles, alles Gute für deinen Vater...drücke euch ganz fest die Daumen...es tut mir wirklich sehr leid, du hast jetzt schon zum zweiten Mal diese Angst...wünsche dir ganz viel Kraft, deinem Vater natürlich auch!

Markus C.
Wie du dich fühlst, als Angehöriger so "tatenlos" daneben zu stehen...ich weiß auch wie es ist...mein Schwiepa erkrankte im Januar (d.h. im Januar wurde es festgestellt) an Krebs (Darmkrebs), die OP erfolgte eine Woche nach Diagnosestellung, es ging so ziemlich alles schief, was schief gehen konnte...
Die Milz war befallen...gut, die braucht man auch nicht...und ein kleines Stück der Bauchspeicheldrüse...mein erstes Posting war im Thread Bauchspeicheldrüsenkrebs...ich war so kopflos, wußte mir nicht mehr ein noch aus!
Die Ärzte hatten ihn schon komplett aufgegeben...jedesmal, wenn das Telefon klingelte, schreckten wir auf...die Lebenserwartung betrug laut der Ärzte vielleicht drei Wochen...sie wollten alles versuchen, um in noch auf die "normale Station" zu verlegen, sodaß die Familie sich noch verabschieden könnte...
Heute geht es ihm sehr gut im Vergleich zu Januar/Februar...
Er hat schon vier von sechs Chemoblöcken fertig, sie ist gut verträglich und macht ihm außer der Müdigkeit nichts aus...
Als Angehöriger ist es wirklich nicht leicht, den "Schein" zu wahren...
Obwohl ich schon sagen muß, daß ich meinen Schwiepa offen frage, wie es ihm geht...er gibt mir auch Antwort...mal eine ausführliche, aml eine kurze knappe...und daran konnte ich eben merken, daß das Thema immer weiter weggeschoben wird!
Mein Schwiepa ist ein richtiger Verdrängungskünstler, es ist ein absolutes Tabuthema geworden!!! Er kann und will nicht darüber sprechen...ich weiß noch nicht mal ob er wirklich weiß, wie schlimm es um ihn stand...aber ein paar Äußerungen lassen doch darauf schließen, daß er mehr weiß als wir ahnen...
Ich bin sehr froh den Krebs Kompass gefunden zu haben...es ist mir eine große Hilfe, mich hier auszutauschen und meine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben...
Denn in der Familie beiße ich da auf Granit, denn sie bringen noch nicht mal das Wort Krebs über die Lippen...

Ich möchte dir und vielen anderen mal einen Link hier einfügen!
Es geht um einen Radiosender, der ein Interview mit einem Neurochirurgen durchgeführt hat...Das Thema hieß: "Strahlen ersetzen das Skalpell!"
Der Link ist folgender:

www.SR-online.de

In das Feld suchen

Tumor

eingeben

Dann werden ein paar Themen aufgeführt...dann das Thema "Strahlen ersetzen das Skalpell!" anklicken...hier bekommst du dann Hintergrundinfos zum Thema!

Die Adreese des Klinikums lautet:

Dr. Friedrich Weber
Chefarzt der Neurochirurgie
Klinikum Saarbrücken
Tel:0681-963-2941

Dr. Weber arbeitet mit einer ganz neuen Strahlentherapie, bei der "Punkt und millimetergenau" bestrahlt wird...er soll mit dieser Methode schon sehr gute Erfolge erzielt haben...am 17.April konnte ich Dr. Weber sogar in den Chat einladen, er stand so direkt Betroffenen und Angehörigen zur Verfügung...beantwortete viele Fragen...
Auch dir lieber Marcus, wünsche ich alles erdenklich Gute, vorallen Dingen Kraft, davon kann man nie genug haben...

Ich schau immer mal wieder rein...freue mich, wenn ich wieder was von euch lese...

Allen Schreibern hier einen schönen Abend...

Gruß Tanja
Mit Zitat antworten