Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.07.2007, 14:44
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: ich halte es nicht mehr aus

Hallo Martina!

Erst mal mein Beileid! Es tut so weh immer wieder lesen zu müssen, wenn liebe Menschen von uns gegangen sind.
Mein Mann starb am 12.06.07 mit 30 Jahren an einem Erwing sarkom

Ich persönlich rede viel mit Freunden/ Familie und so weiter und habe mir auch die eine oder andere Lektüre gekauft. Aber der Schmerz ist immer da und geht auch nicht weg. Er ist mal besser zu ertragen und mal schlechter.
Ich habe mich zb gestren mit jemanden getroffen der tat mir gar nicht gut und mir geht es wieder sehr schlecht. Aber ich habe daraus gelernt und werde es in Zukunft bzw für die nächste Zeit erst mal lassen.

Aber wenn dein Schatz erst mal beerdigt ist du auch ein Stelle hast, wo du hingehen kannst, wird es dir vielleicht auch etwas besser gehen. Ist schon eine verdammt lange Zeit!
Mir tut es immer gut jeden Tag bei meinem Mann zu sein. Manchmal sitze ich auch nur da. Sage nichts, denke nichts. Sammle einfach nur Kraft.

Leider ist jeder bei seiner Trauerarbeit alleine und jeder Trauert anderst. Ich habe supergute Freunde und auch auch Familie die immer für mich da sind. Ich konnte am anfang nicht weinen. Es ging einfach nicht. Heut heule ich als wie ein Schloßhund und dann geht es mir wieder etwas besser wenn mein Fass mit Wut, Trauer, Schmerz, Angst ..... geleert ist.

Hast du schonmal überlegt in eine Trauergruppe/Therapie zu gehen? Vielleicht kann das dir helfen.

ZU den Büchern habe ich gelesen :

Einene geliebten Menschen zu verlieren von Doris Wolf
Meine Treuer wird dich finden von Roland Kachler
Über den Tod und das leben danach von Elisabeth Kübler-Ross
aich will dich nicht vergessen von Jo Eckert

Ansonsten schreibe dich jeden Tag Tagebuch. Ich schreibe an ihn. das tut auch gut.

Wünsche dir viel Kraft

Liebe Grüße
Kathrin

Geändert von tatin (28.07.2007 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten