Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.08.2007, 11:34
ManuW ManuW ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6
Standard geistig verwirrt nach Chemo..?

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, da es sich aber um eine Lungenkrebserkrankung handelt, hoffe ich hier evtl. Antworten zu finden.

Ein sehr guter Freund von mir hat Anfang des Jahres die Diagnose Lungenkrebs erhalten. Er bekam 6 Chemoanwendung die er mehr oder weniger gut verkraftet hat. Die letzte Chemoanwendung ist ca. 1 Monat her. Es stellte sich heraus, dass die Behandlung sehr gut bei ihm anschlägt - sämtliche Metastasen im Gehirn waren verschwunden, der Haupttumor auf 3% seiner Ursprungsgröße geschrumpft. Jetzt sollte noch Bestrahlung erfolgen mit der Aussicht auf 100%-ige Heilung... Er selbst war immer ein energiegeladener und sehr positiver Mensch. Er hat sich der Krankheit gestellt und voller Mut und Kampfgeist...

Gestern ergab sich nun aber folgende Situation, nachdem er Tage telefonisch nicht erreichbar war, er lebt allein, mussten wir feststellen, dass er einen völlig verwirrten Zustand erreicht hat. Sein Verhalten war total apathisch, die Stimme komplett emotionslos und er nicht einmal wer ich bin... Wie kann es dazu kommen?? Letzte Woche hat er sich noch Wohnungen angeschaut, da war alles noch "normal"...
Ich weiß leider nicht, welche genauen Medikamte er genommen hat - hat irgendeiner Erfahrungen, ob nach einer Chemo und/ oder nach Einnahme div. Medikamte so ein extremer Zustand ausgelöst werden kann. Meine Sorgen tendieren natürlich auch dahin - ist es vorrübergehend..?

Vielen Dank schon voraus!
Manu
Mit Zitat antworten