Einzelnen Beitrag anzeigen
  #238  
Alt 01.08.2007, 13:56
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Ihr Lieben,

Fortsetzung Seite....?

Heute 9.45 h: Anruf bei DAK.....Sie haben noch niemanden erreicht.
11.00 h: Anruf bei DAK..............Sie hätten schlechte Nachrichten. Sie können die Kosten für das Cyberknife trotz allem nicht übernehmen.

Ich habe dann min. 30 Minuten mit dem Herrn telefoniert und auch gesagt, dass gesetzlich die Gleichberechtigung verankert sei. Bei mir sei das aber anscheinend nicht der Fall, denn die bestünde ja nicht einmal von Kasse zu Kasse.......................etc., etc. Ich habe mir wirklich den Mund franselig geredet. Der Herr meinte, er würde mir wirklich gerne helfen, aber ihm seien einfach die Hände gebunden.
Naja, langer Rede kurzer Sinn - nur, wenn weder Operation noch Tomotherapie bei mir angesagt wären, nur dann würden sie die Kosten übernehmen.

Habe ja schon für Dienstag 12.30 h einen Termin zur Vorbesprechung bei der Radioonkologie des Klinikums rechts der Isar bekommen, und damit ich nicht 2 x nach München fahren muss, habe ich heute noch den Prof. der dortigen Neurochirurgie angemailt und ihn um einen Termin ebenfalls am Dienstag gebeten. Den habe ich von seiner Sekretärin dann auch bekommen. 14.30 h.
Entweder, die schreiben mir dann beide, dass es bei mir eilt und es bei ihnen zu lange dauern würde, oder dass bei mir die Tomotherapie oder eine Operation nicht möglich ist, dann habe ich noch die Chance auf das Cyberknife. Sonst eben............ OP oder Tomo.

Nun muss ich einfach den Dienstag abwarten. Und die Zeit rennt mir weiter davon.
Aber wie heißt es doch so schön: "Was lange währt wird endlich gut". Hoffentlich ist es dann nicht zu spät!

Liebe Grüße

Moni