Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 09.08.2007, 11:26
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Standard AW: Zuerst Op dann Chemo? Oder Umgekehrt?

hallo miriam,

meine pflegemutter hat noch alles vor sich, ich hoffe es geht alles so gut wie bei euch. konnte deine mama auch tumorfrei operiert werden?
meine pflegemutter ist mächtig nervös, ihre letzte vollnarkose liegt jahrzente zurück, sie meint immer sie kommt aus der narkose nicht zurück.
als sie dass letzte mal chemo gekriegt hat ist eine frau neben ihr gelegen die gerade über bluttransfusionen uns vollnarkose aufgeklärt wurde.
dass ein einzige was meine tante wieder mitgekriegt hat war das negative, eben ansteckungsgefahr usw. ich spreche dass operations-thema bei ihr immer wieder an, damit sie versteht dass die narkose routine ist und sie nichts während der op mitbekommt, aber ist echt schwierig ihr dass nahezubringen. vor allem hat sie drei tage vor der op geburtstag, sie hat angst es könnte ihr letzter sein. ich habe ihr gesagt ihr richtiger geburstag wäre dann der op-tag, irgendwie hat sie dass motiviert...........
der arzt hat ihr gesagt dass sie nach der op zusammen mit der schwestern ein bischen laufen muss, aber ich denke dass passt schon so. ich hab selber auch angst vor der op, obwohl ich nicht am tisch liege. ich muss immer daran denken dass sie hoffentlich alles erwischen....
aber wird schon klappen.

der tumor meiner pflegemama ist 5,1 cm gross, sie ist im stadium IIIc (höchstwahrscheinlich, kommt dann bei der op raus) uns hat der doktor gesagt dass
die grösse des tumors nicht dass stadium spiegelt. weil ich hab auch schon von tumoren mit fast !!20cm!! gelesen und dann gedacht, meine pflegemutter hat !!nur!! 5,1cm, dann kanns ja nicht so schlimm sein. aber weit gefehlt! leider. darum sei glücklich himmelblau dass du in diesem stadium bist.

glg tina
Mit Zitat antworten