Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.08.2007, 14:45
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: GdB Speiseröhrenkarzinom

Lieber Donar, schön, dass du so erfolgreich operiert worden bist. Leider hört man davon selten. Ich selbst bin 2005 im Oktober mit Teilentfernung der Speiseröhre und Magenhochzug operiert worden, ohne Chemo und Bestrahlung. Ich wurde mit 80% eingestuft, wieweit da die Diagnose Fibromyalgie auch noch eine Rolle gespielt hat, weiß ich nicht, steht auf jeden Fall auch im Ausweis. Ich habe nach der Op nicht mehr gearbeitet und bin seit dem Frühjahr pensioniert. Das läuft bei Beamten ja doch alles irgendwie anders. Im Prinzip geht es mir gut,(arbeiten könnte ich aber nicht wirklich) insbesondere seit etwa 5Monaten merke ich Verbesserungen, wenn auch an anderen Stellen ich weniger schaffe und leisten kann. Einige Lymphknoten, die wohl metastasiert sind werden überwacht, einer ist im Februar diesen Jahres entfernt worden- bei den anderen geht das wegen der Lage nicht. Wegen der Magensäure nehme ich morgens 1x rifun 40mg, damit komme ich in der Regel aus. Essen und Trinken gestaltet sich unterschiedlich. Manchmal recht mühselig, weil ich häufiger spucken(nicht übergeben!) muss,die Rülpserei ist manchmal echt heftig. Meist gehts aber ganz gut, ich schaffe es jetzt soweit mein Gewicht zu halten, allerdings z.T. brauche ich Nahrungsergänzungsmittel, um die Kalorienzahl zu erhöhen. Ich schlafe mit Erhöhung des Oberkörpers,z. T führt es zu Rückenbeschwerden, die ich aber durchaus auch von vorher kenne, die z.T. auch mit der Fibromyalgie zu tun haben. Also die Auswirkung der Lage kann ich nicht wirklich festlegen. Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr, da ich zur Misteltherapie muss. Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten