Einzelnen Beitrag anzeigen
  #118  
Alt 10.08.2007, 20:25
Shakira Shakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 76
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hi Kathrin,

ja stimmt, da bist du in Alicante nicht weit weg! Ich fahre (nein, fliege) vom 01.09. bis 10.09. Somit sind wir auch ein paar Tage parallel dort.

Ich bin Freitagabends auch gern zu Haus, so auch jetzt. Habe alle wichtigen Dinge erledigt (nagut, 80% davon) und mache es mir jetzt auf dem Sofa gemütlich. Ich freue mich direkt auf einen ruhigen Abend nur für mich.

Ich war vorhin fast 2 Stunden am Grab. Ich nehme ja unsere "Kleine" immer mit, unsere Dalmatiner-Hündin. Ich hatte damals, als mein Schatzi das erste Jahr Arbeitsunfähigkeit hinter sich hatte, es ihm relativ gut ging und er also zu Hause "rumhing", ihn davon überzeugt, dass ein Hund jetzt genau das richtige wäre. Wir haben uns unser "Baby" sorgfältig ausgesucht, er ist sie 2 x bei der Züchterin besuchen gegangen, als sie noch zu klein war, um von der Mutter wegzugehen. Kurz vor Weihnachten 2004 haben wir sie dann bekommen, ein 8-Wochen-Bündel. Ich bin so unendlich froh, diesen Hund zu haben! Sie lässt mich nicht allein, sie muntert mich auf, sie zwingt mich, raus zu gehen, was vor allem in den ersten 1-2 Wochen sehr wichtig und gut war.
Sie ist ein absoluter Schatz - ich nehme sie also mit zum Friedhof und da sie so lieb ist und immer nur bei mir sitzt, bzw. sich ins Gras legt, wenn ich am Grab was mache, hat noch keiner was gesagt.
Heute habe ich mich eine Weile vor das Grab in das Gras gesetzt und meine "Kleine" hat sich auf meinen Schoß gelegt. Wir haben beide wohl das Gefühl gehabt, wieder zu dritt zu sein, wie damals. Sie war ganz ruhig und entspannt. Ein paar Leute kamen vorbei und waren ganz gerührt von dem Anblick....

Ja, Montag ist es auch bei uns genau 2 Monate her - unendlich lange Monate. Manchmal habe ich das Gefühl, es muss schon ein Jahr her sein. Ich vermisse ihn so sehr - vorhin liefen zwischendurch wieder die Tränen, einfach so, weil ich ihn vor mir sah, wie er im Garten was machte.... es tut immer wieder so weh..

ach - jetzt will ich trotzdem versuchen, den Abend genießen!

ich wünsche dir ein schönes Wochenende und dass du die Ruhe genießen und für dich nutzen kannst!

VLG,
Shakira
Mit Zitat antworten