Thema: Engel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #203  
Alt 05.06.2003, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo,

ich bin ab morgen für ein paar Tage in meiner "alten" Heimat, d.h. Ihr werdet auf meine nervigen Beiträge bis Mittwoch nächste Woche verzichten müssen ;-)
In Euren letzten Beiträgen ist mir aufgefallen, daß es zwar diese Momente der Aufgabe und des Nicht-mehr-Könnens noch gibt, und sie werden bestimmt noch eine Weile anhalten, aber irgendwie finde ich, sind wir alle ein wenig optimistischer geworden, oder?
Es ist sehr schwer, nicht den ganzen Tag über an meine Mutter zu denken, weil ich mich ja nun mal immer nur auf eine Sache konzentrieren kann, aber ich werde sie deswegen nicht vergessen. Und ich freue mich auf die vielen kleinen Momente, in denen ich ganz alleine bin und nur noch an die schönen Augenblicke denken kann, in denen wir zusammen gelacht haben.
Die grausamen Dinge kommen automatisch, zur Zeit besonders stark in meinen Träumen. Manchmal bin ich die halbe Nacht wach, weil ich Angst davor habe, die schrecklichen Träume weiter zu träumen. Aber es hilft nichts, sie kommen einfach, und hoffentlich lassen sie irgendwann mal wieder nach.

Gestern Nacht hatte ich einen sehr eigenartigen Traum. Ich war im Gericht und man hatte mich verklagt, weil ich meine Ma umgebracht hätte. Ich weiss, ich bin nicht Schuld an ihrem Tod, es ist diese heimtückische Krankheit, aber irgendwas in mir drin widerspricht dem.
Meine Mutter kam nicht vor, wohl aber Verwandte, die ich seit über zwanzig Jahren nicht gesehen hatte, die ich also gar nicht richtig kenne. Und da waren ganz viele kleine Kinder, die herzzerreissend geweint hatten. Naja, Träume sind zum Glück nicht real, und vielleicht verarbeitet man das, was man tagsüber wegschiebt, umso mehr nachts, im Unterbewussten.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein schönes Pfingst-Wochenende, und ganz viel Kraft für die neue Woche!!!

Bin in Gedanken bei Euch,
Sandra
Mit Zitat antworten