Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 12.08.2007, 21:03
Neuberlinerin Neuberlinerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Metastasenwahrscheinlichkeit bei Gebärmutterkrebs?

Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist es zur Zeit beruflich sehr stressig - Projektabschlussphase; ich arbeite in einem kleinen Verlag und wenn es da in die Endphase geht, heißt das auch mal Wochenendschichten - aber jetzt bin ich wieder da und habe unglaubliche Neuigkeiten! Meine Mutter hat die Ergebnisse der histologischen Tests: Das Endometriumkarzinom war auf die Schleimhaut beschränkt; kein Lymphknotenbefall; alle Abstriche frei von Tumorzellen; und die Gewebeveränderung am Eierstock war - ich konnte es nicht fassen - GUTARTIG!!! Selbst der Arzt ist bei der Benachrichtigung vor Freude mehr ins Zimmer gesprungen als gegangen
Weil die OP ja schon R0 war, gilt sie jetzt als erfolgreich zu Ende therapiert und braucht weder Chemo noch Bestrahlung. Ich weiß zwar das Staging nicht, aber es ist auf jeden Fall N0, M0. Mir ist so ein Fels vom Herzen gefallen!!! Meine Mutter ist auch total high und im Endorphinrausch - es ist wirklich, als wäre ihr das Leben neu geschenkt worden. Und mir auch
Vielen herzlichen Dank für das Mutmachen in Sachen Lymphknotenbefall, Mela und Petra - das hat mich schon aufgerichtet, als wir die Ergebnisse noch nicht hatten.
Dir noch mal ein ganz spezielles Dankeschön, Anne. Deine Tipps waren sehr hilfreich und es war ungeheuer wichtig für mich zu wissen, dass wir nicht alleine sind, sondern dass es Menschen gibt, die schon besser Bescheid wissen und uns daran teilhaben lassen.
Mir ist auch gesagt worden, dass wegen des Endometriumkarzinoms keine Chemo gegeben wird - die würde nicht anschlagen. Was den Eierstockkrebs angeht, ist sowohl dein T-Wert als auch dein Grading ja glücklicherweise sehr niedrig gewesen, und ich glaube, du hast dich richtig entschieden, als du die vorsorgliche Chemo abgelehnt hat. Die belastet den Körper ja ungemein, und ob dann das "Kosten-Nutzen-Verhältnis" stimmt... Dass immer Krebszellen im Körper bleiben und im schlimmsten Fall noch mal richtig Unheil anrichten können, weiß ich natürlich. Aber ich glaube, dass es in deinem Fall und in dem meiner Mutter erst mal ein Schuss vor den Bug war und wir alle noch mal knapp vorbeigeschifft sind. Wegen des Afterloadings zur Vorbeugung von Rezidiven am Scheidenstumpf werde ich aber noch mal nachfragen.
Ich bin von den fantastischen Neuigkeiten in eine mehr als glückliche Grundstimmung versetzt worden (sonst hätte ich in den vergangenen zwei Tagen auch gar nicht so viel arbeiten können), gebe euch davon ganz viel positive Energie ab und schicke euch 1000 gute Wünsche!
Ganz liebe Grüße
Yasmin
Mit Zitat antworten