Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.08.2007, 07:16
Dark Light Dark Light ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Mein Vater hat es hinter sich !!!

Hallo Melanie,
ich musste meinen Vater nach einem langen, schweren Weg am 09.06.07 gehen lassen und kann bis heute nicht begreifen, dass er nicht mehr da ist.
Sein Zimmer riecht noch immer nach ihm und so habe ich immer das Gefühl, dass er "nur" zeitlich begrenzt fort ist (im Krankenhaus oder zur Reha).
Ich habe es auch noch nicht geschafft, seine Kleidung und persönliche Sachen wegzuräumen.
Am Tag "funktioniere" ich recht gut, da ich mich auch noch um meine denemzkranke Mutter kümmern muss, aber abends kommen die Gedanken wieder und ich frage mich immer wieder, warum gerade er diesen Weg gehen musste.
Nimm dir die Zeit, um zu trauern, egal, wie lange es dauern wird. Es gibt für Trauer keine Regeln oder Vorschriften. Denke immer daran, wieviel schöne Zeit ihr miteinander verbringen durftet.
Wenn es mir ganz schlecht geht, tröstet mich immer ein Zitat von Antoine de Saint-Exupery:
"Ich bin von euch gegangen, nur für einen Augenblick und gar nicht weit.
Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt."

Ähnliches hat mein Vater auch auf seinem Sterbebett zu uns gesagt, daher denke ich immer, er hat uns diese Worte (die wir auch in der Danksagung verwendet haben) von dort geschickt.
Liebe traurige Grüße und viel Kraft wünscht dir
Micha
Mit Zitat antworten