Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.08.2007, 14:43
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 495
Standard AW: Uuupps... jetzt hab´ich doch Schiss`!!!

Hallo Arielle,

ich bin selbst nicht betroffen; ich schreibe sonst im angehörigen forum.
mir ist allerdings vor ein paar jahren mal was ähnliches passiert. bei mir waren von einem tag auf den anderen sämtliche achsellymphknoten angeschwollen. das fühlte sich total seltsam an, weil ich so gut wie nie geschwollene lymphknoten habe. die lymphknoten unter den achseln haben nicht weh getan, aber ich hatte glelichzeitig noch einen knoten in der brust, und der tat weh. ich hab auch angst gehabt, dass ich jetzt brustkrebs habe.
bin dann zur gyn gegangen und die hat dann die knoten mit ultraschall untersucht und blut abgenommen. sie konnte mir aber schon vom ultraschall her sagen, dass es kein krebs, sondern eine brustdrüsenentzündung war !
ich habe dann entzündunghemmdene medikamente bekommen, dadurch hat es sich langsam zurück gebildet. wenn es nicht besser geworden wäre, hätte ich noch antibiotika bekommen. es war also nur eine relativ harmlose infektion !
ich hatte auch kein fieber und habe mich allgemein nicht schlechter gefühlt als sonst, zum erstaunen der ärztin waren nichtmal die entzündungswerte erhöht ! es waren nur die ganzen knoten, die plötzlich da waren. obwohl die allgemeinsymptome vollkommen fehlten war es nur eine infektion. da es schon jahre her ist und nichts mehr nach kam, kann sie auch nichts übersehen haben, sondern auch infektionen verlaufen manchaml atypisch, d.h. ohne fieber und allgemeinsymptome.
gerade dass die lk von einem tag auf den anderen geschwollen waren, spricht auch eher für eine entzündung.
ich hoffe, dass es sich bei dir auch als harmlos heraus stellt. trotzdem ist es natürlich wichtig, dass der arzt dem auf den grund geht.

liebe grüße
sophie

Geändert von der_weg (18.08.2007 um 14:47 Uhr)
Mit Zitat antworten